Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb startet nicht mehr

iWeb startet nicht mehr

paulemanng5
paulemanng506.10.1218:29
iWeb startet nicht mehr ...
da ich aber dringend Änderungen an einer Seite machen müsste, brauche ich Hilfe ..
Wenn iWeb gestartet werden soll, erscheinen auch Die Farben und die Infos .. aber der Teil wo die Seiten bearbeitet werden öffnet sich nicht...

Was kann ich machen ?
Vor 2 Tagen lief noch alles ohne Probleme ....

Vielen Dank ...
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie06.10.1220:03
Ein Screenshot wäre ja nicht schlecht...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
paulemanng5
paulemanng507.10.1210:07
Hier der Ss wenn's hilft ..
Wie kann man iWeb "zurücksetzen" ? oder die preferences löschen ?
jemand einen Tip?
OSX 10.8.2 iMac 27" intel core i5

Wäre für Hilfe sehr dankbar ...
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie07.10.1211:09
In deinem Home Verzeichnis /Library/Application Support befindet sich dein iWeb Ordner. Öffne den und du wirst eine Datei Namens "Domain" vorfinden. Diese Datei sichern (in einen anderen Ordner z. Bsp.) Dann lösche diese Datei und starte iWeb neu. Bekommst du dann das Auswahlmenü zum Erstellen einer neuen Seite? Wenn ja, liegt der Fehler in deiner "Domain" Datei. Spinnt iWeb da auch, lade dir mal das letzte Update runter und installiere es. Das kann schon helfen. Öffnet sich iWeb korrekt, kannst du folgendes probieren: schließe iWeb und gehe zu deiner gesicherten "Domain" Datei und mache einen Doppel-klick. Wie verhält sich iWeb jetzt?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
paulemanng5
paulemanng507.10.1211:27
in dem Ordner Application Support befindet sich aber kein Ordner iWeb ... deswegen bin ich schon etwas verwirrt...
0
Cyco
Cyco07.10.1212:00
Du bis auch sicher in Deiner Benutzer-Library?

Also:
MacHD/Benutzer/DEIN_NAME/Library/Application Support/
0
kawi
kawi07.10.1212:50
Fairerweise sollte vielleicht noch gesagt werden das die UserLibrary seit Lion versteckt ist, weil man darin eben auch Schaden anrichten kann. Du kommst dahin wenn du im Finder beim "gehe zu" menü die ALT taste gedrückt hältst. Dann taucht dort "Library" auf, den Eintrag gibt es ohne ALT taste nicht. Dort drin solltest du die domain Datei finden.
0
paulemanng5
paulemanng507.10.1213:07
Danke hat funktioniert ...
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie07.10.1217:31
paulemanng5
Danke hat funktioniert ...
Bezog sich das jetzt nur auf das Finden der "Domain" Datei oder auf das ganze Thema?
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
paulemanng5
paulemanng507.10.1219:31
Ganzes Thema .. ich war zuerst in der Tat in der falschen Library... hab dann die Datei domain .. gelöscht .. iWeb neu gestartet .. die alte Datei wieder in den ursprünglichen Ordner kopiert und schon lief wieder alles ..
aber seltsam is des schon dass iWeb einfach so nicht mehr wollte ...
Danke ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.