Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb: Wie Bilder vor Download schützen?

iWeb: Wie Bilder vor Download schützen?

Scubapro11.11.1109:13
Hi,

nach einigem Googlen und Probieren bin ich immer noch auf keine Lösung gestoßen, wie man Bilder vor dem Download schützen kann. Rechtsklick deaktivieren geht nicht. Einen unsichtbaren Layer drüber legen bringt auch nichts, das können manche Browser nicht darstellen und zeigen keine Bilder mehr an.

Any ideas?

Achja, ich weiß, dass es "den Schutz" nicht gibt und man via Quellcode der Seite oder Screenshot an die Bilder kommen kann. Aber ich suche eine Lösung, die so viel Schutz wie möglich bietet.

Danke schon Mal!
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV11.11.1109:27
Wasserzeichen ins Bild setzen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
lex
lex11.11.1109:31
Bilder via CSS einbinden Dann ist nichts mit Rechtsklick und im Code erscheinen sie erst bei den CSS Instruktionen, die sich natürlich beliebig verschachteln und in andere Dateien auslagern lassen. Wie das mit iWeb geht - keine Ahnung.
0
Scubapro11.11.1109:33
MoreliaV:
Danke. Aber das verhindert keinen Download

lex:
Wäre ein Ansatz. Allerdings bräuchte ich eine iWeb-Lösung. Sonst muss die ganze Seite umgebaut werden.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx11.11.1109:50
probiere mal das...

(1) Textfeld erstellen

(2) Grafiken Füllen Bild

(3) Textfeld auf Bildgröße ziehen

danach sollte es zumindest mit dem Rechtsklick nicht mehr "erreichbar" sein
0
3d-swiss11.11.1110:16
Wie wäre es mit Methode "Schutzfilm"?
transparentes GIF in der gleichen Grösse über das Bild legen. Der rechte Mausklick lädt dann nur die GIF-Grafik.
0
NOIdS
NOIdS11.11.1110:54
Ein Bild im Netz vor jeglichem Download/Speichern zu schützen halte ich für unmöglich, _zumindest_ der Screenshot bleibt am ende immer noch übrig.....
0
bluelord11.11.1110:55
wenn jemand das Bild haben will kommt er praktisch immer dran. Wenn du deine Rechte schützen willst arbeite lieber mit ordentlichen Wasserzeichen, die auch bei Bildmanipulationen erhalten bleiben.
0
kawi
kawi11.11.1111:28
Schließe mich @@NOIdS und @@bluelord an. Was du da vorhast ist Zeitverschwendung die in keiner Relation dazu steht wie man das Ganze *wenn man will* aushebeln kann.
Selbst wenn du Stunden in eine Lösung investierst - es wird immer einen Weg geben in weniger als 1 Minute das Bild lokal zu sichern. im schlimmsten Fall so, das jegliche Hinweise auf eine urheberschaft verloren gehen (screenshot). Bau (wenn notwendig) gleich ein ordentliches Wasserzeichen ein und gut ist.

Alles was du nicht und niemals nicht auf anderen Rechnern wissen willst solltest du sonst gar nicht erst ins Netz stellen. Ganz einfach.
0
kawi
kawi11.11.1112:31
Scubapro
Aber ich suche eine Lösung, die so viel Schutz wie möglich bietet.
Scubapro
... nicht verstanden oder schlicht und einfach nicht gelesen?

Antworten nicht gelesen? Die Lösung wurde mehrfach genannt:
=> Ordentliches wasserzeichen = soviel Schutz wie möglich

Mehr Schutz gibts nicht, es sei denn es artet a) in usergängelung/nichtbenutzbarkeit der website bei verschiedenen Browser/Devices/Menschen mit Behinderung aus oder b) du stellst das Material gar nicht erst online.
Du musst eine grundlegende Entscheidung treffen: Fotos ins Netz stellen oder es sein lassen. Wenn du kein Wasserzeichen verwenden willst, dann lass es mit den Bildern ganz sein, oder nimm in Kauf das es keinen wirkungsvollen Schutz gibt.
0
Scubapro11.11.1118:31
3d-swiss
Wie wäre es mit Methode "Schutzfilm"?
transparentes GIF in der gleichen Grösse über das Bild legen. Der rechte Mausklick lädt dann nur die GIF-Grafik.
Danke! So einfach und man denkt nicht dran. Das wars.
NOIdS
Ein Bild im Netz vor jeglichem Download/Speichern zu schützen halte ich für unmöglich, _zumindest_ der Screenshot bleibt am ende immer noch übrig.....
bluelord
wenn jemand das Bild haben will kommt er praktisch immer dran. Wenn du deine Rechte schützen willst arbeite lieber mit ordentlichen Wasserzeichen, die auch bei Bildmanipulationen erhalten bleiben.
Ihr habt mein Ausgangsposting schon gelesen oder?
kawi
Alles was du nicht und niemals nicht auf anderen Rechnern wissen willst solltest du sonst gar nicht erst ins Netz stellen. Ganz einfach.
Danach habe ich nicht gefragt. Und da du nicht weißt, um welche Art Veröffentlichg aus welchen Gründen es geht ist die Antwort nicht nur unpassend sondern auch noch falsch.
kawi
Scubapro
... nicht verstanden oder schlicht und einfach nicht gelesen?

Antworten nicht gelesen? Die Lösung wurde mehrfach genannt:
=> Ordentliches wasserzeichen = soviel Schutz wie möglich

Mehr Schutz gibts nicht, es sei denn es artet a) in usergängelung/nichtbenutzbarkeit der website bei verschiedenen Browser/Devices/Menschen mit Behinderung aus oder b) du stellst das Material gar nicht erst online.
Du musst eine grundlegende Entscheidung treffen: Fotos ins Netz stellen oder es sein lassen. Wenn du kein Wasserzeichen verwenden willst, dann lass es mit den Bildern ganz sein, oder nimm in Kauf das es keinen wirkungsvollen Schutz gibt.
1. Frage ich mich, wo du dieses Quote von mir her hast. Das habe ich nie geschrieben.
2. Deine Antworten gehen komplett an meiner Fragestellung vorbei. Mir geht es nicht um eine Verwertung, daher ist das Wasserzeichen nicht die Lösung. Die Bilder haben sowieso eins. Und dass man einen Download nie komplett verhindern kann ebenso dass ein Sreenshot immer möglich ist, war mir bekannt, was Du auch wüsstest, wenn du mein Eingangsposting gelesen hättest. Mir ging es nur darum, den Rechtsklick als einfachste Download-Methode effektiv zu verhindern. Nicht mehr und nicht weniger.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.