Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb Probleme

iWeb Probleme

immer registrieren07.10.0601:12
Hallo,
ich benutze iWEB hab nun ein Probleme dass das Programm nach gut 30 sec nicht mehr reagiert ! und zwar egal was ich mache ! "schaue" ich iWEB auch nur an friert es ein, so zu Arbeiten ist nicht gerade sehr nett wenn ich ehrlich bin.
Weis einer was man da machen kann ?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.10.0602:38
Welche Version denn? Hast du alle Updates gemacht?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
immer registrieren07.10.0606:52
Ja neuste Version mit allen Updates
0
immer registrieren08.10.0608:04
mmmm keiner weis bescheid ? mmmmm dann werde ich bald Radikal ! und mal die Festplatte löschen .....
Warte aber noch mal 2 Tage, evenutell weis ja einer ne lösung
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher08.10.0610:37
Hast du beim "Einfrieren" evtl. auch gleichzeitig iPhoto geöffnet? Das hat bei mir manchmal zu ähnlichem geführt.
0
Arachnid
Arachnid08.10.0611:26
Mach mal während du iWeb öffnest, auch das die Aktivitätsanzeige (Dienstprogramme) auf, und gucke mal ob iWeb oder ein anderer Prozess in dieser Zeit besonders viel RAM UND/ODER CPU braucht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.0612:32
immer registrieren
dann werde ich bald Radikal ! und mal die Festplatte löschen...

Du willst was? Wir sind doch hier nicht bei Windows…

Aktivitätsanzeige (s.o.), evtl. auch mal Console @@ crashlog ansehen? Prefs mal löschen? Mit Rechten dürfte es nichts zu tun haben, aber reparieren schadet ja nichts. Im Zweifel letztes Update noch mal drüberinstallieren. Das fällt mir ad hoc ein. Ach so - irgendwelche Veränderungen Manipulationen an iWeb vorgenommen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas08.10.0612:45
Ich würde auch mal versuchen die iweb.plist zu löschen
0
immer registrieren08.10.0620:54
Jup iweb.plist war das Problem .... Tja dann bleibt mir das löschen der Festplatte erspart ! .
Unter Windows hat das immer geholfen wenn nix mehr ging, bin erst seit Januar ein MAC User !, seit der Intel iMAC da ist .

Danke für die Hilfe !
0
immer registrieren08.10.0621:27
Das löschen war nur ein Teil des Problemes .. hahaha
hab nun den grund herausgefunden warum nach etwa gut 10 Sekunden iWeb nicht mehr wollte !.
Eine Film datei ist schuld, iWeb versucht eine vorschau zu machen und sobald sie die Datei erreichte hat .... war es das ! grummel ....
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.0621:44
Merke: Ein Mac ist kein Win.

Jepp, Film-Vorschau kann schon mal dauern. Wenn du viel mit Film machst, ist ausreichend Speicher wirklich Pflicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
immer registrieren08.10.0622:15
Lag denke ich nicht am Speicher !, evenutell hat er die Video Datei nicht für gut befunden ...
Wie gesagt sobald unter "Medien" das Video unter Vorschau dran war ging gar nix mehr ...
iWeb ging nicht mehr nur noch die Todesuhr und "Programm antwortet nicht"
Hab minuten lang gewartet .... nix.
0
immer registrieren08.10.0623:32
So iWeb findet es gar nicht nett wenn man ein paar HDTV Filme im Filme Ordner hat ! so ein paar lächerliche 720p und 1080i/p Filme bringen schon iWeb aus dem tritt ... so was.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.0623:45
Ah, o.k.

Ich hab Filme, Bilder, etc. sowieso direkt aus'm Finder oder iPhoto eingesetzt, nicht über das Info-Fenster von iWeb. Kann sein, dass iWeb da etwas mimosenhaft reagiert, aber man muss es ja nicht nutzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.