Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb Hilfe benötigt!

iWeb Hilfe benötigt!

Semmel
Semmel05.03.0720:34
Ich habe einige Fragen zu iWeb an euch! Ich weiß selber das iWeb warscheinlich dir meisten dumm finden aber ich möchte es benutzen! Die Suche habe ich auch schon benutzt und nichts passendes gefunden!
1. Ist es möglich wenn man mehrere Videos auf einer Seite hat die Videos nicht bei öffnen der Seite zu laden, sondern erst wenn man ein bestimmtes Video abspielen will?
2. Kann ich irgendetwas einstellen das ein bestimmtes Video sofort nach dem öffnen der Seite angespielt wir? Ich möchte wie bei Apple.com das iPhone Video abgespielt haben
3. Das selbe wie bei erstens nur mir Liedern?

Ich weiß selbst das die Seite mit den Lieder illegal ist aber übergeht das bitte einfach!8-) Ich möchte 1+3 haben um den Besuchern eine lange wartezeit zu ersparen und 2 weil es einfach cooler ist!
Hier noch der Link:

Danke für alle Antworten!:-X
0

Kommentare

Semmel
Semmel05.03.0720:36
Ach ja und sagt mir doch bitte gleich wie lang es bei euch so dauert um die einzelnen Seiten zu laden! Die seite mit denn Lieder dauert wirklich sehr lange!
0
Semmel
Semmel05.03.0720:45
Weis den Niemand was?
0
appleboy05.03.0720:47
Also bei mir lädt die Seite schon fast rekordverdächtig lange!
Aber helfen kann ich Dir leider nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.03.0720:51
Semmel
Ach ja, und sagt mir doch bitte gleich wie lang es bei euch so dauert um die einzelnen Seiten zu laden! Die Seite mit den Liedern dauert wirklich sehr lange!

Das lässt sich so allgemein nicht sagen, weil es davon abhängt, wo die Seite gehostet ist, wie schnell die Verbindung ist, wie groß die zu ladenden Elemente sind und wie viele Elemente gleichzeitig zu laden sind. Auch, wie viele Leute gerade auf deine Seite zugreifen. Dass DottttMac aber grauenvoll langsam ist und iWeb-Seiten schon Grafik-bedingt recht groß, ist aber bekannt. Wenn du also noch eine andere Seite hast - lade es dort hoch.

Zu den Dateien (egal ob (nur) Ton oder Video): Wenn sie nicht sofort laden sollen, würde ich als Workaround Bilder nehmen und diese verlinken, d.h. die einzelne Datei lädt erst dann, wenn sie auch angeklickt wird. Zu Punkt 2. Hatte ich irgendwo mal eine (recht umständliche) Lösung gelesen, aber das weiß ich nicht mehr. Würde ich mir aber auch überlegen, weil a. Viele von dieser Berieselung sehr genervt sind (Geschmäcker sind eh verschieden), und b. diese Musik ja auch erst geladen werden muss (und damit unnötigen Traffic erzeugt).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
appleboy05.03.0720:55
Samy ist Dein Kumpel?
Oder warum bietest Du seine Mucke zum Download an???



VIelleicht legst sie dann lieber als mp3 und nicht als mov ab. Ein Link zu jeden Stück im Store zB. reicht doch auch, oder?

Deine Kumpels wohnen doch nicht sehr weit, oder?

0
Semmel
Semmel05.03.0721:15
DIe kann mal Downloaden?
Wuste ich gar nicht!=-O
0
Semmel
Semmel05.03.0721:17
Wusste mir zwei "ss" ja ich weiß schon!!
0
Semmel
Semmel05.03.0721:21
Ach und weil ich keine neuen Tread aufmachen will! Steve Jobs unser kleiner Angeber geht wohl gar nicht mehr ohne iPhone aus dem Haus, oder was?(w00t) Würde ja lachen wenn das war ist!
0
larsvader
larsvader05.03.0721:32
Das Laden der Seite mit den Liedern dauert so lange, weil bei dieser Seite insgesammt 500 Objekte geladen werden (fast alles Bilder). Außerdem werden im Hintergrund per Javascript sämtliche (41) .mp3 und .m4a Dateien geladen.

Die Lieder kann man übrigens direkt runterladen, z.B.:



Ich muss sagen, das iWeb ganz schönen Müll produziert. Ich würde dir empfehlen dir dich ein Wochenende in html/css einzuarbeiten und dann deine Seiten mit einem Texteditor selber zu schreiben. Da hat man mehr von.

Hier kannst du anfangen:

0
Semmel
Semmel05.03.0721:46
Die 500 Objekte bestehen aber fast nur aus Strichen! Wenn man die Seite zu Ende laden läst sieht man als optische verschönerung durch jede Lied-Info 5-6 Strich verlaufen, und die habe ich alle einzeln eingesetzt! Also bestehen 400 von den 500 Objekten schon nur aus solchen lumpigen Linien und ob die Seite so viel schneller Läd wenn ich die Dinger entferne? Ich glaubs ja nicht gerade!

Ich würde mir schon gern mit html selber was machen aber es ist mir einfach zu viel Zeitaufwand und für meine ansprüche reicht es eigendlich auch meistens.

Aber trotzdem danke!
0
iBruno05.03.0721:51
also bei mir war das laden der hauptseite, also der direkte Link den du im haupttext geschireben hast 0.187s...in FireFox
0
iBruno05.03.0721:51
und die andren seiten dauerten im Durchschnitt 5-8 sekunden...
also es hält sich in grenzen...
0
Semmel
Semmel05.03.0721:58
Bei mir läd es ja auch schnell, aber bei meine Freuden auf ihren 499€ Netto Klapptops hängt sich immer das ganze System auf! Eigendlich kanns mir ja egal sein sind sie ja selber schuld, würden sie nicht so viel saufen und rauchen würden könnten sie sich was ordenlches kaufen!
Ich liebe mein Betriebssytem
Ich liebe meinen Rechner,

Musste mal wieder gesagt sein!
0
larsvader
larsvader05.03.0722:11
komisch - bei mir hat sich Camino beim laden der Seite aufgehangen und mit safari habe ich gefühlte fünf minuten den Beachball gesehen. Mach ich irgendwas falsch?
0
larsvader
larsvader05.03.0722:11
ich beziehe mich übrigens auf die seite mit den liedern.
0
Semmel
Semmel05.03.0722:13
Die Seite mit den Lieder dauert bei mir auch so ein einhalb Minuten, aber sie mit den Videos ist in rund 5-10 Sekunden offen!
0
Hot Mac
Hot Mac06.03.0703:32
... laden, laden, laden ... zzz

Alter, gerade ist mein Kopf auf die Tastatur gefallen.
0
Semmel
Semmel06.03.0707:07
0
sYntiq06.03.0707:34
We're Sorry
You have requested a page that is not currently available due to data transfer restrictions.
0
tomtom00706.03.0709:08
zzz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.