Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb

iWeb

macintoshle
macintoshle27.12.0615:45
Ist iWeb nur in Verbindung mit einem .Mac-Account verwendbar oder geht das mit jedem aderen Server?
0

Kommentare

fewe@mac
fewe@mac27.12.0615:50
Mit iWeb selbst gehts nur mit .Mac! Du kannst aber eine mit iWeb erstellte Site mit einem zusatz App auf jeden Server hochladen (FTP braucht er denke ich). Hab leider nur grad den Link zum App verlegt

...werd mich mal auf die suche machen
„Griffin Up! Saab Up!“
0
vasquesbc
vasquesbc27.12.0615:50
Das Feld für die Betreffzeile ist so schön lang... viel zu schade, um nur ein Wort hineinzuschreiben...

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: Du kannst die Webseite auch aus iWeb exportieren und mit einem FTP-Client auf jeden beliebigen WebSpace laden.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
fewe@mac
fewe@mac27.12.0615:53
...soo dein Link: (hoffe das funzt so

...ach ja wer Fehler findet....ihr wisst schon
„Griffin Up! Saab Up!“
0
macintoshle
macintoshle27.12.0615:54
Und welchen FTP-Client verwendet man am besten bzw. welcher ist gut?
0
fewe@mac
fewe@mac27.12.0615:55
vasquesbc

bei deiner Variante muss man leider jedesmal die ganze Page neu hochladen... bei iWebUploader wird nur das aktualisiert was muss.
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0616:02
macintoshle
iWeb

… ist ein Programm.

Noch was?


Aber nur, weil gerade Weihnachten war: *rtfm* - natürlich geht iWeb ohne PunktMac! Direkter Upload soll wohl mit der nächsten Version kommen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac27.12.0616:45
Ties-Malte
Direkter Upload soll wohl mit der nächsten Version kommen.
Vielleicht verzichtet man in der nächsten Version ja auch auf die transparenten PNGs

0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0617:20
Ich liebe PNG. Aber als alleiniges Format ist's etwas dürftig, jpg muss dazukommen. Genauso wie das Anlegen verschiedener Projekte, direkter Upload auf verschiedenen Servern, Möglichkeit, in den Code einzugreifen (und das auch so zu speichern, ggf. Warnung bei Konflikten), Integration von JS, besserer Code insgesamt, u.s.w. Aber sonst… mag ich iWeb.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.