Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iView Media Pro: Katalog geschützt - oder auch nicht?!?

iView Media Pro: Katalog geschützt - oder auch nicht?!?

marcus
marcus16.01.0722:02
Hallo.

Ich habe ein seltsames Problem mit iView Media Pro (aktuellste Version) bzw. einem von dem Programm erzeugten Katalog:

Seit ein paar Tagen kann ich keine Bilder mehr per Drag & Drop importieren. Auch die Import-Funktion "Datei/Ordner" funktioniert nicht. Lege ich hingegen einen neuen Katalog an, kann ich wie gewohnt Bilder hinzuschieben.

Richtig kurios ist aber, dass ich den neuen Katalog via "Importieren > Katalog" in die alte, bestehende Datei importieren kann.

Weiß jemand, wie ich mir den nervigen Umweg ersparen kann? Ich habe keinerlei Einstellungen dazu gefunden.
0

Kommentare

marcus
marcus17.01.0709:57
*hochschieb*

Hat wirklich niemand eine Idee?
0
Moedritscher17.01.0711:30
Hast du schon versucht den Katalog unter einem neuen Namen zu speichern?

0
JustDoIt
JustDoIt17.01.0711:35
Mal gut das ich diese Software nicht mehr verwenden. Ist ja jetzt auch Microsoft Software.
0
marcus
marcus17.01.0712:23
Moedritscher

Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal testen... Report folgt

 JustDoIt

Danke für den wenig sachdienlichen Hinweis: 1. hat er mit der Fragestellung nicht zu tun, 2. ist die aktuelle Version noch nicht aus dem Hause MS und 3. sollte man Vorurteile immer wieder einmal an der Realität messen. Falls Du weiter über Microsoft diskutieren möchtest, öffne doch bitte einen neuen Thread.
0
TimSK
TimSK17.01.0712:36
Marcus Bravo.
0
marcus
marcus17.01.0712:40
Moedritscher:

So, habe den Katalog einmal unter neuem Namen gespeichert, extra auch iView beendet und wieder neu gestartet. Auch der neuen Datei lassen sich keine Bilder hinzufügen
0
Moedritscher17.01.0712:52
In diesem Fall würde ich einen neuen Katalog erstellen und in diesem den alten Katalog importieren.

Ablage Objekte importieren Von Katalogdatei …

Hoffe es klappt diesmal.
0
Moedritscher17.01.0712:54
Oder einmal die Preferencen von iView löschen
0
marcus
marcus17.01.0712:57
Moedritscher<br>
Ablage Objekte importieren Von Katalogdatei …

Das hat endlich funktioniert, herzlichen Dank. Mal schauen, wie lange es nun funktioniert...
0
Moedritscher17.01.0713:26
Gut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.