Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iURL BETA Tester gesucht

iURL BETA Tester gesucht

Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]01.10.0400:20
Für die neuen Web Laufwerk Funktionen von iURL @ http://www.mactechnews.de/index.php?id=7611 @ suchen wir Tester, die eine iDisk oder eine MacNewsPLUS Disk besitzen.
<br>
<br>Neben den bereits vorhandenen Funktionen zum Verwalten von URLs bietet iURL jetzt auch die Möglichkeit, auf eine Netzwerk Disk zu speichern oder von einer Netzwerk Disk zu öffnen - ohne Zutun des Finders.
<br>
<br>Für qualifiziertes Feedback - Fehler, inkonsistentes Verhalten, unschöne Eigenschaften - gibt es zum Zeitpunkt der Freigabe der nächsten Version eine kostenlose Lizenz.
<br>
<br>Wer Interesse hat, einen OS X Mac besitzt und ein Web Laufwerk nutzen kann, melde sich bitte bei mir.
<br>
<br>Thx, Stefan
0

Kommentare

Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]01.10.0400:43
Da ich schon einige Anmerkungen bzgl. des Names bekommen habe, hier noch eine kleine Umfrage...
0
NGA
NGA01.10.0400:44
can i go and grab it? würde es gerne testen... wie schaut&rsquo;s aus?
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]01.10.0400:53
nga
can i go and grab it? würde es gerne testen... wie schaut’s aus?
<br>
<br>Sehr gerne! I&rsquo;ve forwarded details using PM.
<br>
0
NGA
NGA01.10.0400:57
Nur ein Gedanke:
<br>
<br>Auf dem Screenshot (Original habe ich noch nicht angeschaut) sieht leider die Oberfläche nicht dem GUI von Apple iApps oder Mac OS ähnlich - ich persönlich arbeite ungezwungener (d.h. ohne einen Gedanken verschwenden zu müssen) mit Programmen/Tools die sich an die Oberfläche des OS halten (z.B. NewsFire, FileChute, MacJournal, mehr oder weniger: Captain FTP)
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]01.10.0401:09
nga
Nur ein Gedanke:
<br>Auf dem Screenshot (Original habe ich noch nicht angeschaut) sieht leider die Oberfläche nicht dem GUI von Apple iApps oder Mac OS ähnlich
<br>
<br>
<br>Ja, das ist leider das Standardproblem auf meiner Seite. Bin Informatiker und kein Designer. Da turingart auch nicht Microsoft ist, steht leider nicht genug Geld für Profi Buttons zur Verfügung.
<br>
<br>Möglicherweise hat ja ein Leser Lust, einige Buttons zu bauen.
<br>
<br>Ansonsten und wie immer: Ich arbeite daran
<br>
<br>@@ nga
<br>ich persönlich arbeite ungezwungener (d.h. ohne einen Gedanken verschwenden zu müssen) mit Programmen/Tools die sich an die Oberfläche des OS halten (z.B. NewsFire, FileChute, MacJournal, mehr oder weniger: Captain FTP)
<br>
<br>Natürlich! Und so sollte auch jedes Programm arbeiten! Ich perönlich könnte damit ja leben - wenn ich jeden Button einmal ausprobiert hätte -, aber schöne Programme finde ich auch jeden Fall sehr viel cooler!
<br>
<br>Für schnelles Arbeiten bitte auch beachten, dass die Listeneinträge umfangreiche Kontextmenüs haben.
<br>
<br>Thx für das schnelle Feedback!
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]02.10.0414:37
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]
<br>.. und ein Web Laufwerk nutzen kann...
<br>
<br>
<br>Ggf. integrieren wir möglicherweise noch Web Disk anderer Anbieter.
<br>Wer also eine solche besitzt, der melde sich bitte kurz bei mir, damit wir
<br>den Support prüfen können.
<br>
<br>Stefan
0
Pinguin02.10.0414:40
Will auch testen
<br>bin au bei macnews plus
<br>pl11123.macbay.de
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]02.10.0417:32
Pinguin
Will auch testen
<br>bin au bei macnews plus
<br>pl11123.macbay.de
<br>
<br>Hallo Pinguin! Ich habe Dir die Infos er PM zugeschickt!
<br>
<br>Vielen Dank für Deine Hilfe!
<br>
<br>Stefan
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]02.10.0418:07
OK, da möglicherweise nicht alle Anwender wissen, warum wir iURL entwickelt haben, hier eine kurze Erklärung:
<br>
<br>Unter OS X werden Links an allen möglichen Stellen verwaltet, z.B. in Safari, im Adressbuch und in iChat etc.
<br>
<br>Ich halte diese Art der Verwaltung für sehr unpraktisch, da ich &rsquo;da und dort&rsquo; suchen muss, wenn ich etwas ändern möchte oder einen Link aufrufen möchte.
<br>
<br>iURL soll dieses Problem lösen. Die Anwedung kann alle Link strukturiert und einfach verwalten. Neben Internetlink kann sie auch file:// links verwalten. Also einfach eine Datei in iURL per drag&rsquo;n&rsquo;drop auf iURL verschieben und die Datei erscheint mit Icon in der iURL Liste. Link in iURL anklicken und die Anwendung startet mit dem fraglichen Programm. Geht mit lokalen Dateien, mit Internet Link, mit Email Adressen etc. Sehr praktisch, wenn viele Dateien auf allen möglichen Platten verstreut rumliegen,
<br>
<br>Da iURL Links automatisch nach Schlüsselworten oder Mustern in der URL sortiert, können z.B. alle Mac downloads in einer Gruppe angezeigt werden - automatisch. Wenn ich z.B. auf Google Link klicke, dann werden nur die Links angezeigt, die auf Google verweisen.
<br>
<br>Somit entfällt das ewige Sortieren von Links in irgendwelche Gruppen. iURL führt die Sortierung so durch, dass sie immer stimmt.
<br>
<br>Durch den eingebauten QuickTime Viewer muss zudem nicht immer eine andere Anwendung gestartet werden, um ein Movie oder ein MP3 anzusehen / anzuhören. Meta Informationen für lokale QT Dateien können ebenfalls ausgelesen und angezeigt werden, z.B. ID3 Tags für MP3 Dateien.
<br>
<br>Wer mit mehreren Macs arbeitet, kann seine Link Sammlung auf einer iDisk speichern und sie auf einem anderen Mac wieder runterladen. Funktioniert auch mit der MacNEWPLUS Disk. Weitere WebDAV Dienste von Schlund, 1&1 etc. werden gerade integriert.
<br>
<br>Demnächst wird iURL netzwerkfähig sein. Alle Nutzer können dann also die Link Sammlungen anderer iURL Nutzer im Netz öffnen.
<br>
<br>Wir stellen einen WebService bereit, über den wir Linksammlungen im Internet veröffentlichen, die alle iURL Anwender direkt öffnen können.
<br>Wenn jemand also coole Link zu einem Thema gefunden hat, dann bitte an uns schicken. Es gibt bestimmt andere Mac User, die auch Interesse haben!
<br>
<br>Multimedia Designer benötigen oftmals viele Dateien von einem Server und müssen diese mühsam auf den Webseiten suchen. iURL kann alle Links, die auf einer Seite versteckt sind, anzeigen, in die aktuelle Link Sammlung übernehmen oder herunterladen.
<br>
<br>Das Multiload Feature erlaubt den automatischen Download von beliebig vielen Dateien, durch eine einzige Muliload URL. iURL erzeugt die entsprechenden Links automatisch und übergibt sie dem Download Manager. Praktisch für Sites, die viele Bilder enthalten, die ähnlich benannt sind.
<br>
<br>Neuerding gibt es auch generische URLs. Möglicherweise ein zu komplizierter Name für eine einfach Sache . In eine generische URL kann eine Variable eingebaut werden, nach der iURL vor dem Abschicken der URL fragt. Wir haben im Netz eine Link Sammlung für generische URLs bereitgestellt, die alle möglichen Google Dienste einfach verfügbar mach. Wenn Ihr zum Beispiel ein Bild sucht, einfach auf den entsprechenden Link iURL klicken, iURL fragt nach einem Suchwort und schickt die entsprechende Anfrage direkt an Google.
<br>Also nicht erst Google aufrufen, auf Bilder clicken und dann das Suchwort eingeben. Funktioniert mit fast allen Sites, die in irgendeiner Weise Suchdienste anbieten, z.B. Suche nach News, Bilder, Programmen etc.
<br>
<br>Wenn Ihr weitere Features benötigt, dann schickt bitte eine kurze Email. Wird dann geprüft und vermutlich schnell integriert.
<br>
<br>Thx,
<br>Stefan
<br>
<br>
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]02.10.0418:31
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]
...fände ich gut, wenn ich wüsste, was eine URL ist ...
<br>
<br>Eine URL ist eine Vereinbarung über ein Format, um Objekte zu beschreiben - Objekte im Internet, Email-Adressen, iChat-Adressen oder auch Datein auf lokalen Festplatten.
<br>
<br>Da URLs unabhägig von Betriebssystemen sind, können Sie sehr einfach ausgetauscht und veöffentlicht werden.
<br>
<br>Ggf. hier kurz nachlesen: http://www.turingart.com/lexurl_lan__de.htm
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]07.10.0416:57
Schon mal vielen Dank an alle BETA Tester von iURL!
<br>
<br>Der Test läuft noch weiter und wir benötigen noch mehr Input.
<br>
<br>Weiterhin gilt natürlich:
<br>
<br> Jeder Tester, der Input schickt, erhält eine kostenlose
<br> iURL Lizenz, wenn die nächste Version freigegeben wird.
<br>
<br>
0
MFG07.10.0419:19
Stefan Pantke
<br>Ja, das finde ich auch hochinteressant - da möchte ich doch gerne als Beta-Tester dabei sein! Mac OS X und .mac vorhanden - darf ich...?
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]08.10.0400:33
MFG
<br>Ja, das finde ich auch hochinteressant - da möchte ich doch gerne als Beta-Tester dabei sein! Mac OS X und .mac vorhanden - darf ich...?
<br>
<br>Hallo MFG! Natürlich darst Du teilnehmen!
<br>
<br>Ich schicke Dir die Info per Email zu.
<br>
<br>Vielen Dank für Deine Unterstützung,
<br>
<br>Stefan
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]12.10.0403:00
Hallo Lister,
<br>
<br>letzter Beitrag in diesem Thread
<br>
<br>Die Features der neuen Version 1.3 von iURL sind eingefroren und die letzten Bugs werden noch gefixt. Die neue Version wird kurzfristig freigegeben werden.
<br>
<br>Hier die neuen Funktionen:
<br>
<br>- Synchronisation per iDisk und weiteren WebDAV Systemen
<br>- Globaler Hotkey, um aus allen Programmen Links direkt an iURL zu übergeben
<br>- Suchfunktion für URLs (Live-Suche, wie in Apple.Mail)
<br>- Import ganzer Festplatten-Ordner
<br>- Besseres GUI, z.B. Auswahl mehrere URLs
<br>- Umfangreiche Shotcuts integriert
<br>- Bildschirmaufbau sehr viel schneller
<br>- Viele kleine Verbesserungen und FIxes
<br>- Fenster merken sich ihre letzte Position
<br>
<br>Das wars! Thx an alle Leser und Tester!
<br>
<br>Stefan
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.