Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes\AppStore unter Leo, keine Gestensteuerung mehr?

iTunes\AppStore unter Leo, keine Gestensteuerung mehr?

ts-e
ts-e31.07.1111:28
Hi Leute,

ich musste feststellen, das ich irgendwie keine Gestensteuerung im AppStore mehr habe.
Bei der letzten Version konnte ich noch mittels dem Tool "BTT" im AppStore vor und zurück mit Gesten navigieren. Das hat so einiges erleichtert.
Nun scheint es wohl nicht mehr zu gehen.
Ich habe mit BTT die Gesten alle so angepasst, wie ich sie beim SnowLeo hatte. Aber beim Leo will es nicht funktionieren. So muss ich immer zu dem Zurück-Pfeil navigieren, wenn ich eine Seite zurück will. Das ist für mich im Moment umständlicher, da ich es ja vorher wesentlich einfacher hatte.

Liegt das am neuen iTunes? Hat einer von Euch eine Idee, wie ich im AppStore wieder mit Gesten navigieren kann?

Danke für evtl. Antworten.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Rantamplan31.07.1112:16

In BTT für iTunes die Gesten (two Finger swipe right und two Finger swipe left) cmd/alt/5 (links) bzw. cmd/alt/6 (rechts) anlegen und schon funktioniert's wieder.
0
ts-e
ts-e31.07.1112:18
Danke Ranti! Werd ich gleich mal machen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Res
Res31.07.1113:03
Tool "BTT" - bitte was ist das?
0
Dirk B.
Dirk B.31.07.1113:19
Magic Trackpad oder Magic Mouse? Für's Trackpad geht's folgendermaßen: ... lass die Zusatzprogramme weg und ändere eine der Einstellungen; siehe Bildschirmfoto. "Mit Wischen Seiten blättern" auf "Mit zwei oder drei Fingern aufwärts" wählen. Lass dich von der falschen Übersetzung "... aufwärts" nicht irritieren. Danach kannst du in Safari mit zwei Fingern vorwärts und rückwärts gehen und mit drei Fingern in iTunes u. AppStore.

Mit der Maus geht's grundsätzlich auch, dann verlierst du aber eine der anderen "Wischgesten".
0
Assassin31.07.1113:19
Geht auch ohne BTT (BetterTouchTool) für die Erweiterung der Touchfunktionalitäten.

Bei der Mauseinstellung ist oft "horizontal blättern" eingestellt und dann funktioniert es nicht. Mit "horizontal wischen" geht es wieder auch bei iTunes / im AppStore mit Zurück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.