Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes7: Ständig "Netzwerk antwortet nicht"...

iTunes7: Ständig "Netzwerk antwortet nicht"...

Jmueller
Jmueller28.10.0616:14
Hallo zusammen!
Neuerdings erhalte ich von iTunes 7 beim Probehören immer die Meldung "Netzwerk antwortet nicht - Stream muss zwischengespeichert werden".

Das ist sehr ärgerlich, ich kann max. 2-3 Sekunden probehören, danach kommt beschriebenes Popup und ladet dann etwa 10-20 Sekunden, danach kann ich wieder einige Sekunden Probehören, dann kommt wieder das Popup.

Somit ist für mich iTunes momentan nicht benutzbar - es nervt ungeheurlich!
Dieses Problem tritt aber nicht nur bei Liedern aus dem iTMS, sondern auch beim Probehören von Podcasts auf ...

Hat jemand einen Tipp? Netzwerkverbindung ist ok (Breitband mi 3,6 mBit, sonst NIRGENDS Probleme), der Download ist auch ok (z.B. bei Podcasts oder wenn ich Lieder kaufe)

Hardware: PB 17" @ 1,67 GHz, Tiger in neuester Version.

Danke!!
0

Kommentare

Jmueller
Jmueller28.10.0616:17
Achja, die Eintelungen unter Erweitert Allgemein Zwischenspeichern für Streams

hab ich schon alle durch - hat nix geholfen
0
Sen
Sen28.10.0616:39
Schon mal versucht wenn der Haken bei StoreVor WIedergabe kompletten Ausschnitt laden?
Evtl. hilfts...
„Don't Panic“
0
Jmueller
Jmueller28.10.0617:02
Danke für den Tipp, habe ich gerade versucht!
Leider erscheint dann sofort das Fenster "Stream zwischenspeichern" - d.h. das Fenster bleibt 1 Minute offen und ladet 30 Sek. Stream. Das kann´s ja auch net sein oder. Wenn ich mal schnell wo reinhören will ist eine Minute Wartzeit doch etwas viel!

Irgendwie hackt´s an der Verbindung selbst - kann ich mir aber nicht erklären, da nichts geändert wurde. Kann aber auch sein dass es schon die ganze Zeit seit iTunes 7 so ist.

Noch andere Ideen??
Danke!
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0617:09
Was für eine Internetverbindung hast du?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jmueller
Jmueller28.10.0618:23
Rantanplan: Standleitung mit Kabelmodem

Wohlgemerkt habe ich sonst nirgends Probleme, leider nur mit iTunes...
Ein 1 MB Download dauert hier i.d.R. 3-4 Sekunden. Gerade getestet.
Irgenwie mag mich der iTunes Server nicht mehr
0
Rantanplan
Rantanplan28.10.0618:26
Vielleicht hat dein Kabelprovider Probleme beim Peering, also der Verbindung seines Netzes mit dem, in dem sich iTunes befindet. Nur so eine Idee.

Wenn du einen Titel kaufst, dauert der Download dann auch so ewig?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alpi
alpi28.10.0618:29
guck mal ob du grad im Hintergrund einige Podcast-Folgen runterlädst.. war zumindest letzte Woche bei mir die Ursache für das von dir beschriebene Problem.
0
Jmueller
Jmueller28.10.0618:29
Moment, werd mal schnell was kaufen und dann berichten
0
Jmueller
Jmueller28.10.0618:35
Also beim Kauf ist der Download sehr schnell - hab soeben einen Song mit etwa 3,8 MB in 7-8 Sekunden runtergeladen ...
Podcasts werden eben so schnell geladen!

alpi: Dachte ich mir auch schon, das Anhalten der Downloads bewirkt aber leider nichts...

Ich kapier´s nicht!!! amp;
Nachdem Kauf-Lieder und Podcats entsprechend schnell geladen werden kann´s am Peering ja net liegen oder? Schön langsam gehn mir wirklich die Ideen aus!

0
alpi
alpi28.10.0619:25
ok scheint wohl an den Servern oder meinem ISP (chello) zu liegen, da ich grad wieder dasselbe Problem hab (auch ohne Podcast-Downloads).. nervt und ist sicher nicht verkaufsfördernd..
0
Jmueller
Jmueller28.10.0619:34
alpi: Ahh, da kommen wir der Sache schon näher - habe nämlich ebenfalls Chello als ISP. Ok, dann müssen wir die Sache wohl aussitzen.

Schön zu wissen dass ich net allein mit dem Problem dasteh
LG aus Kärnten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.