Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes zeigt Update (11.1.1), Software-Aktualisierung findet hingegen nichts.

iTunes zeigt Update (11.1.1), Software-Aktualisierung findet hingegen nichts.

willObst04.10.1314:26
Hallo,

ein seltsames Systemverhalten an meinem MBA Mid 2013, das ich bereits zum 2. Mal feststelle: Ich lese in den Mac-Nachrichten über ein Update (hier iTunes 11.1.1) und der Mac-App-Store findet nichts. Suche ich direkt über iTunes nach dem Update, wird es gefunden, leitet in den iTunes-Store um und wieder: nix gefunden.

Kennt jemand dieses Verhalten und kennt Abhilfe?

Grüße
willObst
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac05.10.1311:44
Ja hab ich auch - auch bei Updates anderer Programme. Bislang werden diese zwei, drei Tage später angezeigt (als etwa die ersten Mitteilungen hier im Forum). Ist gefühlt seit etwa einem Jahr so bei mir. Scheint mir so, als ob Apple die Updates scheibchenweise in die Welt schiebt...

Wolle
0
Marcel Bresink05.10.1312:01
In bestimmten Systemversionen gibt es einen Bug, der verhindert, dass "Nicht-Administratoren" Informationen über neue Software abrufen dürfen. Kann es sein, dass ihr als normale Benutzer angemeldet wart?

Die Apple-Software-Aktualisierungen kommen übrigens nicht aus dem Mac App Store, auch wenn dies in den neuen Systemversionen so aussieht. Auch wenn die Softwareaktualisierung jetzt als Teil des Programms "App Store" daher kommt, sind Aktualisierung und App Store technisch streng voneinander getrennt und laufen über komplett andere Server.
0
WollesMac
WollesMac05.10.1316:09
Vielen Dank Marcel.

Ja es stimmt, ich zumindest bin als normaler Benutzer angemeldet. Ich habe auch noch einen ausführlichen Thread von Dir in Erinnerung, der erläutert, dass diese Trennung zum "Admi" mittlerweile nicht mehr erforderlich ist. Ich kann mich aber trotzdem nicht zu einer Änderung durchringen

Grüße Wolle
0
Nightraider05.10.1317:36
Hi, bei mir funktioniert folgendes:
wenn der App Store meldet: "Keine Updates verfügbar", dann "Apfel-R" drücken. Daraufhin fordert das Programm die Admin-Anmeldedaten an. Nach Eingabe sucht das Programm erneut nach Updates und findet dann normalerweise auch die in der Presse angekündigten Programmupdates von OS X oder iTunes.

Gruß Nightraider
0
WollesMac
WollesMac05.10.1321:05
Stimmt - damit hab ich jetzt grad 10.8.5 angezeigt bekommen...;-))
0
WollesMac
WollesMac05.10.1321:12
bzw. das ergänzende Update 1.0 zu 10.8.5...
0
DonQ
DonQ05.10.1321:44
Na toll, da hatte ich extra Apple Care angerufen und die Type an Telefon…wollte die ganze Prozedure, von Stromlos machen, über PRamreset, rechte reparieren, usw. mit mir und meinem Mac durchführen

War mir dann wesentlich zu blöd mich, hab aufgelegt und Abends, dann selber…schlicht über den Admin Account das Update abrufen können…nach dem ich 10.8.5 vorher schon schlicht als Cpmbo Update geladen habe. *ThumpsDown" für Apple Care z.Zt.
waren wohl alle auf Schulung oder Syrah "testen"

Danke Nightraider
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.