Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes … wie war das nochmal, mehrere iTunes Accounts zusammen fügen

iTunes … wie war das nochmal, mehrere iTunes Accounts zusammen fügen

Bernd
Bernd18.09.0911:17
und am besten noch die Apple ID … Schwager hat so ein Setup und dreht langsam durch!

Den ersten iTunes Account mit einer E-Mail, die er nicht mehr nützt.
Zwischendurch mal im Apple Store angemeldete mit seiner neuen E-Mail
Und nun nochmals mit nem neuen Mac bei iTunes mit seiner .me account angemeldet.

Nun will er von mir wissen wie man das ganze zusammenfügt.
NATÜRLICH wurden über beide iTunes Accounts Songs gekauft.
0

Kommentare

Harun18.09.0911:23
hatte bzw. habe das gleiche "problem" und mir wurde auf nachfrage bei Apple mitgeteilt, dass es nicht möglich ist mehrere Apple IDs zusammenzulegen
0
Bernd
Bernd18.09.0911:28
Apple ID und iTunes Account sind unterschiedliche Dinge!
0
deedallas
deedallas18.09.0911:38
Mir wäre auch neu, dass man Apple IDs zusammenfügen kann.

Ist aber doch auch nicht so schlimm, oder? Die alte ID braucht er ja einfach nicht benutzen.

Bei Apple unter "Meine Daten" kann man den Namen der Apple ID ändern. (https://myinfo.apple.com/cgi-bin/WebObjects/MyInfo)

Standardmäßig ist der Name nach dem Anmelden die E-Mail Adresse. Zumindest das kann man über den o.g. Link ändern. Auch die E-Mail Adresse, die bei der ID hinterlegt ist, kann geändert werden.
So kann er auch die allererste ID weiterbenutzen.
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
Bernd
Bernd18.09.0911:45
OK, ID wäre eine Zugabe.

HAUPTSÄCHLICH gehts um die verschiedenen iTunes Accounts.
Wie Die auf einen Nenner bringen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.