Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes wie funtioniert es?

iTunes wie funtioniert es?

barbagianni
barbagianni15.03.0418:47
Entweder bin ich zu blöd (villeicht) oder ... ich verstehe das programm nicht ganz.
Das Problem:
in der Wiedergabeliste liegt ein ordner mit 20 Aiff songs (die hatte ich vor einige zeit reinkopiert. Die Original sind auf dem rechner und ich kann sie abspeilen!)

Wenn ich sie unter Erweitert Auswahl konvertieren in MP3in auswähle, wo sind dann die Konvertierte Stücke zu finden?


kann mir jemand das erklären?

vielen dank
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt15.03.0418:53
In dem Ordner, der als Musik-Bibliothek definiert wurde. Zu sehen unter Menü "iTunes > Einstellungen" im Tab "Erweitert".
In diesem Ordner sind alle von iTunes direkt verwalteteten Musikstücke gespeichert. Sofern die Tags "Interpret" und/oder "Album" zu den einzelnen Musikstücken eingegebne wurden, hat iTunes automatisch Ordenr zu den Interpreten angelegt und darin Ordner für die Alben, in denen dann wieder die einzelnen Files liegen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi15.03.0418:55
hst du denn die stücke auch ausgewählt, vor dem konvertieren?

Wenn ja, guksch du unter Bibliothek und suchst rinfach mal das Stück. du müsstest 2 finden, das aif löscht du dann bei bedarf.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi15.03.0418:56
ich meine natürlich die Bibliothek in iTunes, sozusagen das Playlist Masterverzeichniss...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
species8472
species847215.03.0418:57
Such mal nach einem Folder "Unnamed Artist" oder nur "Unnamed" oder so ähnlich. Da die AIFF Songs keine MP3 Infos (Interpret, Name des Songs) besitzen, werden die konvertierten Stücke warscheinlich alle zusammen in diesem Ordner gespeichert.
Normalerweise legt ja iTunes für jeden Interpreten einen eigenen Folder an (Default-Einstellung).
0
barbagianni
barbagianni15.03.0419:05
na toll ...ich habe gerade die ganze bibliotek gelöscht.

zum glück habe ich vor ein paar tage eine sicherung kopie mit CCC gemacht.

Wo sind ie Informationen bezüglich der iTunes-bibliotek zu finden?
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt15.03.0419:09
Auf Deutsch etwa so: "HardDisk/Benutzer/DeinUserName/Musik/iTunes/iTunesMusic"
Auf Englisch etwa: "HardDisk/User/DeinUserName/Music/iTunes//iTunesMusic"
0
sonor15.03.0419:16
ja ja der Baum......ist fast wie bei windows..........
such da mal was in der registry....

starte itunes und gehe auf einstellungen und dann auf erweitert....
da ist ein grau unterlegtes feld da steht dann der ganze Baum drin...
uupsss und schon weisst wo auf der platte zu suchen ist.
cu
0
barbagianni
barbagianni15.03.0419:18
Vielen dank!! jetzt ist alles wieder da!

(ich habe da schon einmal geschireben1;-))
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt15.03.0419:29
sonor: Wenn das Ganze auf Deiner Startplatte liegen bleibt ist der Pfad im Finder ja einfach und schlüssig "Musik/iTunes".
Schon mal geschaut, wie viele Dateien sich so unter einem UniX-Derivat wie OS X auf der Festplatte rumtreiben?? Da finde ich die Hierarchie noch ganz durchschaubar. Und nicht wirklich ein Vergleich zur Win-Registry.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.