Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes und iPhoto Daten

iTunes und iPhoto Daten

macdepp16.12.0617:01
Nachdem mein Powerbook abgeraucht ist und ich jetzt natürlich alle Daten auf mein MacBook packen will, wollte ich mal fragen wie ich es am Besten anstelle das iTunes und iPhoto die Daten als solche erkennen und verwalten.

Wo die Bilder und Songs hinmüssen ist klar, aber erkennen die Programme dann auch automatisch was sie damit anfangen müsen?

Oder muss da irgendein File in irgendeinen Unterordner kopiert werden?
0

Kommentare

Siemensflasher
Siemensflasher16.12.0618:59
Wenn du auf dem Powerbook auch iPhoto und iTunes verwandt hast, dann kopier die entsprechenden Ornder rüber.
Ansonsten starte das jeweilige Programm und importiere die Musik bzw. die Bilder.
Klar das iPhoto keine Songs importiert
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
derSuperuser16.12.0622:25
Dein neuer Benutzer sollte gleich heißen wie beim PB.
0
derSuperuser17.12.0601:08
Also bei mir wars so.
Ich konnte die Library am andren Mac nur verwenden, wenn der Username gleich war.
0
Siemensflasher
Siemensflasher17.12.0601:34
kann ich so nicht bestätigen, ging problemlos.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
macdepp17.12.0616:34
Wie befürchtet hats nicht geklappt.

Habe alle meine Bilder aus dem ehemaligen Bilderordner in den neuen Bilderordner kopiert und iPhoto erkennt sie nicht.

Ich muss doch bestimmt aus irgendeinem anderen Ordner eine Zuordnung kopieren, oder?

Nur was und wo?
0
DonQ
DonQ17.12.0616:39
Nun, image erstellen und importieren klappt nicht?
Beste Erfahrungen habe ich hier mit dual, iPhoto Archiv erstellen, dann importieren und dem abspeichern der Bilder zusätzlich in Bilder als Ordner(unbearbeitet)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macdepp17.12.0616:47
Sorry, ich Depp.

Einfach importieren geht natürlich auch.

Dachte iPhoto erkennt automatisch was im Bilderordner ist.

Jetzt läuft dit...

0
macdepp17.12.0616:54
Gehe ich recht in der Annahme das iPhoto jetzt beim Importieren einen völlig neuen Ordner macht und ich dann eine Doublette habe von der ich eine löschen kan?
0
DonQ
DonQ17.12.0617:04
Eventuell sind natürlich durch Speicher / Schreibfehler Bilder nicht übertragen, gelöscht oder doppelt vorhanden, iPhoto ist von Version "1"-6 natürlich mehrmals verändert worden, einziges Problem was ich mal in der aktuellsten stable hatte, waren doppelte Bilder Icons, allerdings kann man das durch Neuaufbau der Photo Library meist reparieren, doppelte Bilder gibt es scripts, aber wie gut die funktionieren, ka.

iPhoto ist für den Heimgebrauch schon ganz gut, iTunes nun sagen wir mal, geht schon…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gaspode17.12.0600:42
Nö, der Username ist meiner Meinung nach egal. Für einige Netzwerkgeschichten könnte es sinnvoll sein, dass die Userid immer die selbe ist. Aber direkt beeinflussen kann man's eh nicht.
0
Mac Steve Pro17.12.0618:22
kannst ja in iTunes auchne libary importieren.. (iTunes Music Library.xml liegt standardmäßig im ~/Musik/iTunes Ordner)

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.