Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes und Videos physisch aus Library löschen

iTunes und Videos physisch aus Library löschen

warptech08.01.1219:31
Ich habe ein MBA und komme so langsam an die SSD-Speichergrenze und möchte deshalb ein wenig Balast aus iTunes loswerden. Eigentlich müsste es doch klappen wenn ich einige bei iTunes gekaufte Videos und TV-Shows physisch direkt aus der Library lösche (natürlich vorher auf eine externe Platte schieben) und sie direkt in der iTunes Software nicht anfasse, oder?!?
Was ist eigentlich mit Apps, die ich in iTunes lösche, bleiben die trotzdem in der Cloud bestehen?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.08.01.1219:48
Die Library würde ich nicht anfassen, wenn ich iTunes die Verwaltung derselben überlasse. Du kannst auch direkt in iTunes Musik, Videos, TV-Serien, Filme, Apps usw. löschen und das, was du noch aufheben möchtest, direkt aus dem Papierkorb auf eine externe Platte kopieren.

Alles, was du bei iTunes gekauft hast (Musik, Bücher, Apps) kannst du immer wieder neu laden, ohne es nochmal zu bezahlen, zumindest im deutschen und im US-Store ist das so. Mit TV-Shows klappt das (noch) nicht. Einige Musikvideos kannst du aus der Cloud neu laden, aber nicht alle. Warum? Keine Ahnung.
0
crossinger08.01.1220:27
Dirk B.

Echt? Ist das jetzt bei iCloud so? In der Vergangenheit war man zumindest für Musik/Videos für das Backup selbst verantwortlich: Download nach dem Bezahlen war nur 1x möglich!

0
Dirk B.
Dirk B.08.01.1220:32
Ich meine ja; seit Musik auch zu den automatischen Downloads dazugekommen ist - davor waren es nur Bücher und Apps - kann ich diese nochmal laden, ohne dafür noch einmal zu zahlen. Wie gesagt, bei Musikvideos, TV-Serien und Filmen ist es (noch) nicht so. Ich hab' jetzt keine Zeit, die AGB von iTunes durchzulesen, aber da müsste es ja drinstehen. Das hat übrigens auch nichts mit iTunes Match zu tun.

Hier ein Screenshot aus dem iTunes Store, mit Musik, die nicht auf meinem Mac ist:
0
Dirk B.
Dirk B.08.01.1220:38
Außer Sunrise Av. hatte ich alles übrigens deutlich vor dem Start von iTunes in the Cloud gekauft; z.T. vor mehr als zwei Jahren. Wenn ich auf "Alle" gehe, sehe ich alles, was ich jemals mit diesem Account gekauft habe. Mit dem Screenshot ist auch zu sehen, das Musikvideos, welche im iTunes Store gekauft wurden, ebenfalls wieder geladen werden können.
0
crossinger08.01.1220:43
Ja stimmt - es gibt auf der Hauptseite den neuen Eintrag "Gekaufte Artikel". Spannend - werde ich die Tage mal auf meinem iMac testen. Der ist bezgl. meiner Library völlig leer.

Danke für den Hinweis!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.