Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes und Mehrfachtitel

iTunes und Mehrfachtitel

lord mc_intosh
lord mc_intosh05.08.0401:59
iTunes ist sozusagen der Centre of my digital Lifestyle, lol, und ich denke das geht vielen von Euch auch so.

Nur etwas nervt irgendwie: Wenn ich einen Titel auf zwei CDs habe, zB John Travoltas Greased Lightning ist auf einer 70s CD drauf und auf der Grease Movie Soundtrack CD, oder Another One bytes the Dust von Queen ist sowohl auf dem Album als auch auf der Greatest Hits CD... Dann muss ich irgendwie zwei mal bewerten, und der Zähler synchronisiert nicht, und das Lied klingt öfters und und und... was macht Ihr in dem Fall?
0

Kommentare

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner05.08.0410:14
genau das Problem habe ich auch (11'250 Songs) ... davon sind so einige Doppelt! ... auf beiden Plattformen, also Mac (ca. 2300 Songs) und Windows (eben ca. 11'250 Songs) habe ich dieses Problem ... gibt's da keine Application!?
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh05.08.0410:15
Best Of Alben gehören halt einfach auch dazu. Und bewerten ist sinnvoll, damit du richtig monster intelligente playlists machen kannst. andere vorschläge?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner05.08.0412:18
probier mal das hier aus: (Corral All Dupes - AppleScript)


wurde im MacLife-Forum darauf aufmerksam gemacht!

kann es jetzt hier auf der Arbeit nicht testen ...
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh05.08.0422:41
das problem ist doch gerade, dass die nicht die gleichen alben haben... aber auf der seite hab ich sonst einiges nützliches gefunden. merci!
0
djapple2
djapple205.08.0423:08
ich hab ein Script für iTunes Doubletten. Hab ich schon des öfteren in Threads gepostet. Wer es haben will bitte eine kurze email an:

mac-freak@web.de

Schicke euch das Script dann gerne zu!
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh05.08.0423:09
und was tut das script ganz genau?
0
djapple2
djapple206.08.0400:16
es löscht dublikate raus. Also alles was doppelt ist, sozusagen. Ich habs schon mehreren hier im Forum geschickt. Ist kein Fake oder so, es funktioniert wirklich. Und ist kostenlos
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh06.08.0400:23
Dann fehlen die Doppelten aber dann in der "Best Of" Playlist

Mein Wunschskript würde einfach den Titel irgendwie markieren und den Zähler synchronisieren. Vielleicht haben die das ja auf dem Mars
0
djapple2
djapple206.08.0400:24
soweit ich weiß, löscht es nur die Doubletten aus der Bibliothek, nicht aus den Playlists. Aber wie gesagt, da bin ich mir nicht sicher, einfach mal ausprobieren.
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh06.08.0400:49
Im Moment mach ich das einfach so: Ich bewerte den Track auf der Sammelsurium CD auf 0 und hör ihn nie.
0
Agrajag05.08.0403:00
Mach es wie ich: ich kaufe mir (schon aus Prinzip) keine Best-Of-Alben und bewerten tue ich schon mal gar nicht
<br>
<br>Ansonsten hab ich das Problem kaum. Bei Tom Waits kommt es öfters vor, dass ein Titel auf mehr als einem Album drauf ist. In den anderen Fällen sind es meist andere Mixe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.