Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes und "Aktueller Titel" im Dock

iTunes und "Aktueller Titel" im Dock

Laurin22.09.1017:26
Mit dem neuen iTunes erscheint bei mir der aktuelle Titel, Interpret und Albumtitel in Dunkelgrau auf noch dunkelgraueren Hintergrund bei einem Klick auf das Dock. Wie kommt man denn auf so eine Farbgebung? Gibt es da eine Möglichkeit um das lesbarer zu gestalten?

Die Suche brachte nur einen Hack um die Knöpfe wieder an ihren Platz zu bringen.
0

Kommentare

iGod22.09.1017:32
Das war doch schon immer grau im Dock oder nicht?
0
MartinR
MartinR22.09.1017:39
So sieht nunmal ein deaktivierter Menüeintrag in dieser Art Dropdown(Dropup? )menü aus. Als Pendant, siehe diverse deaktivierte Einträge in der Hauptmenüleiste, da ist es mitelhelles grau auf weißlich.
Wenn man etwas nichtanklickbares in so einem Menü anzeigen will - wie eben den aktuellen Titel -, dann ist das die einzige vernünftige Möglichkeit.
Soviel nur dazu, warum das so aussieht. Eine Lösung habe ich leider nicht, kann mir aber auch nicht richtig vorstellen, wie man das verändern könnte, da das sicher irgendwo im System festgeschrieben steht.
„Most PC users deserve Windows.“
0
Laurin22.09.1017:50
Hmm ... irgendwie hatte ich es vorher lesbarer in Erinnerung. Vielleicht fiel es mir vorher auch nur nicht so auf, da ich da eigentlich nur die Bewertung nutze.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.