Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes- suche nach Genre

iTunes- suche nach Genre

moeck
moeck12.08.1008:24
Hallo zusammen,

folgendes Problem konnte ich mit Suche von Google und auch im Forum nicht lösen:

Im iTunes Fenster oben rechts kann ich die Suche verfeinern für: Interpret, Album, Titel und Komponist.
Ich würde aber gerne die Suche erweitern, z.B. um Genre oder Jahr. Es muss doch möglich sein, nur alle Lider
mit dem Genre "Pop" oder "House" anzeigen zu lassen. Klar, kann ich die Liste sortieren und dann alle Songs
nach Genre manuell durchsuchen, ist aber bei einer großen MP3-Sammlung sehr mühsam.

Danke im Voraus.

Sebastian
„Think different“
0

Kommentare

Joker_JH12.08.1008:58
Intelligente Playlist anlegen?
0
schaudi
schaudi12.08.1009:02
du musst die suche nicht extra verfeinern. dann werden alle tags durchsucht, also wenn du "house" eingibst werden alle titel mit dem genre house angezeigt, aber leider auch titel die "house" irgendow anders stehen haben. mehr geht mit der itunes suche nicht

aber keine ahnung ob das für dich neu ist: geh in die gitter ansicht (der mittlere der 3 buttons links vom suchfeld)
normaler weiße ist dann dort eine kopfleiste, mit der du die ansicht nach Alben, Interpreten, Genres und Komponisten sortieren lassen kannst.
wenn nicht geh auf "darstellung - Rasterdarstellung - Kopfbereich einblenden"

wenn du jetzt halt auf genre klickst hasst du ein gitter mit all deinen genres - klickst du darauf werden alle lieder dieses genres angezeigt.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
moeck
moeck12.08.1009:18
@schaudi Der Tip mit der Ansicht ist gut, kannte ich vorher nicht- danke.

@Joker Intelligente Playlisten wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber damit habe ich nicht alles abgedeckt, wenn ich z.B. neue Songs importiere, wo Genres hinterlegt sind, die ich noch nicht als intelligente Playlist angelegt habe, bin ich ständig dabei nachzupflegen, schade, dass iTunes die Möglichkeit nicht bietet die suche zu verändern, denn hin und wieder ist es auch mal ganz gut, Songs z.B. aus dem Jahr 1992 suchen zu können- geht leider nicht
„Think different“
0
oschi12.08.1009:58
moecklinghoff
@schaudi Der Tip mit der Ansicht ist gut, kannte ich vorher nicht- danke.

@Joker Intelligente Playlisten wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber damit habe ich nicht alles abgedeckt, wenn ich z.B. neue Songs importiere, wo Genres hinterlegt sind, die ich noch nicht als intelligente Playlist angelegt habe, bin ich ständig dabei nachzupflegen, schade, dass iTunes die Möglichkeit nicht bietet die suche zu verändern, denn hin und wieder ist es auch mal ganz gut, Songs z.B. aus dem Jahr 1992 suchen zu können- geht leider nicht

Hallo,

nachpflegen? Was willst du bei einer Intelligenten Liste nachfplegen? Rate mal warum diese List Intelligente Liste heißt.
Wenn du also neu Songs hinzufügst die das Gerne Pop haben sind diese auch automatisch in deiner Liste.

Olli
0
moeck
moeck13.08.1009:00
Hallo Olli,

Du hast nicht richtig gelesen. Wenn ich Genres hinzufüge, die noch nicht als intelligente Liste angelegt sind, dann wird iTunes diese nicht zuordnen- wie denn auch, wenn das Genre noch nicht bekannt ist??
„Think different“
0
oschi13.08.1009:46
moecklinghoff
Hallo Olli,

Du hast nicht richtig gelesen. Wenn ich Genres hinzufüge, die noch nicht als intelligente Liste angelegt sind, dann wird iTunes diese nicht zuordnen- wie denn auch, wenn das Genre noch nicht bekannt ist??

Da hast du recht, aber wenn du für jedes Gerne eine intelligente Liste anlegst ist doch alles gut.
So viele Gerne gibt es doch nicht oder?

Olli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.