Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes sortiert falsch, trotz richtiger Tags?

iTunes sortiert falsch, trotz richtiger Tags?

MetallSnake
MetallSnake05.07.0702:21
Ich verstehe es grad nicht, habe schon iTunes neugestartet aber trotzdem wird hier falsch sortiert wenn ich nach "Album nach Jahr" oder "Album nach Interpret" sortiere, aber nach Interpret oder nach Album ist alles richtig.
Die üblichen Verdächtigen, (Album-Interpret, Sortierfelder) habe ich schon überprüft, da passt alles, sieh auch Bild. Irgendeine Idee was da nun los sein könnte?
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake05.07.0702:22
Leider recht klein geworden, also hier nochmal in groß:
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro05.07.0703:03
Cd-Nummer: 1 oder 2 ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MetallSnake
MetallSnake05.07.0703:09
Wie zu sehen ist dort nichts eingetragen.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
MetallSnake
MetallSnake05.07.0703:43
Sehr merkwürdig, ich habe jetzt die Dateien im Finder kopiert, in iTunes gelöscht und in den Papierkorb schieben lassen und die Kopie wieder in iTunes reingepackt, und jetzt passt die Sortierung.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
RobStyles05.07.0710:13
Ich habe sowieso das Gefühl, dass Apple die Sortierung der Interpreten ein wenig abgeändert hat.

A ist jetzt an erster Stelle
Die Interpreten mit Zahlen drin sind zu underst
0
gorgont
gorgont07.07.0702:11
Bei mir Sortiert iTunes auch sehr komisch, hab zwei Tracks dazu gekauft... Was mach ich denn jetzt ?!?!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont07.07.0702:12
hier noch bei nem anderem Album ... komisch nur bei Queens of the Stone Age...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont07.07.0702:17
jetzt noch schlimmer... jemand ne Idee
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont07.07.0702:25
naja die gekauften Titel .mp4 beissen sich wohl mit selber eingelesen CDs. Wenn ich die im iTunes Store gekauften Titel lösche dann gehts alles wieder ...

Toll Apple ... TOLL !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DarkLord541
DarkLord54107.07.0702:35
Kommt mri doch sehr bekannt vor.. nervt ziemlich... desshalb benutze ich diese Ansicht auch nie.

Ansonsten gehts eigentlich ganz gut
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54107.07.0702:39
Ah ok.. war weil der name falsch geschrieben war... finds aber auch nervig das wenn kein Album drin steht für jedes lied ne extra Spalte auf gemacht wurde.... und dann nicht einfach der Künstler mit album "unbekannt" gemacht wird...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ts-e
ts-e07.07.0702:48
WAs ich auch quatsch finde, "Various Artists" kommt nun vor VNV Nation. War vorher nicht. Da waren die "verschiedenen Interpreten" am Schluss! Wie alles anders. Das kotzt mich an.

Können die nicht mal bei einer Sortierung bleiben?

Seit letztens, nach jedem Update eine neue Sortierreihenfolge. amp;:-&:-&:-&(sick)(sick)(sick)(sick)(policeman)
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MetallSnake
MetallSnake07.07.0703:23
gorgont:
Versuche mal, was bei mir geholfen hat. Die Titel im Finder duplizieren, in iTunes die betroffenen Lieder löschen und in den Papierkorb schieben lassen, und dann das Duplikat neu in iTunes hinzufügen.

ts-e:
Die Verschiedenen Interpreten sind auch jetzt noch ganz am Ende wenn du nach "Album nach Interpret" oder "Album nach Jahr" sortierst. Dazu muss bei den Compilations aber auch das Häckchen "Teil einer Compilation" gesetzt sein.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
ts-e
ts-e07.07.0703:27
Ich hatte nix geändert. Vor dem Update waren die verschiedenen Interpreten am Ende der Liste. Einstellung hatte ich in iTunes keine geändert. Bisher war es so Van Halen, dann VNV NAtion.
Nun Van Halen, dann die Various Artists, dann VNV Nation.
Das kann nicht normal sein, zumal ich nichts geändert hatte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e07.07.0703:28
Und, gerade noch mal nachgesehen, Compilation steht auf JA!!!!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e07.07.0703:30
Das ist doch auch bezeichnend. Da steht Compilations, dann Podcasts und dann geht es erst mit A los.:-/
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MetallSnake
MetallSnake07.07.0713:31
Also für mich klingt das so, als hättest du nach Interpret sortiert.
Mal davon abgesehen, wieso hast du bei den Compilations als Interpret denn Various Artists stehen? Da gehört der Interpret rein.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
ts-e
ts-e07.07.0714:23
Das wurde damals von der Datenbank so abgefragt.
Sortiert ist bei mir Album nach Interpret. So wie, seit dem es diese Funktion gibt.
Trotzdem hat sich das geändert.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
gorgont
gorgont07.07.0715:54
MetallSnake

Jup, dein Tip hat funktioniert. Danke
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont07.07.0715:56
DarkLord541

also bei mir geht das Album. Wir haben wohl einen recht ähnlichen Musikgeschmack.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
frashier
frashier07.07.0716:46
wenn ihr grad beim sortierung seid, da front row ja keine complitation hat zeigt er ja unter frontrow einfach alle an und das ist mega nervig, kann man da was umstellen bzw anders sortieren lassen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.