Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes öffnet einen Radio-Livestream nicht!?

iTunes öffnet einen Radio-Livestream nicht!?

Pseudemys
Pseudemys03.07.0514:14
Guten Tag!

Es tut sich einfach gar nichts, mit RealPlayer klappt es.

Dankeschön.

Darum geht es:
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0514:22
Tja... iTunes ist eben kein Browser. Und kann ebtsprechend keine Internet-Seiten darstellen, sondern streams wiedergeben; d.h. du musst auch die Adresse des streams raussuchen und eingeben, wenn vorhanden. mp3-stream machen aber nicht viele Sender, leider, und hier geht nur... s. Bild. Kannste trotzdem mit z.B. Audio Hijack aufnehmen und anschließend in iTunes weiter nutzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys03.07.0514:38
Danke, Ties-Malte.

Aber warum klappte die Aufnahme nicht mit RadioRecorder ( @@ )?
Es klappt aber auch nicht mit anderen Sendern, laut chill ( @@ ) sollte es aber!

Was mache ich nur falsch?
Ich gebe die Url ein, stelle eine Internetverbindung her und klicke auf „Now“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0514:39
sry, den Recorder habe ich nicht..
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.07.0514:41
nur ´ne Idee... vielleicht solltest du nicht die URL des Senders, sondern des streams eingeben? Das wäre wohl @@ Könnte das sein?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys03.07.0515:18
Ties-Malte, das klappt auch nicht mit dem stream, leider.

Audio Hijack kann ich nicht nutzen, da bei mir noch 10.2.8 in Betrieb.

Was habe ich nur in der Anleitung übersehen? (Ich bin da halt leider wirklich sehr unerfahren.)

AudioRecorder-Anleitung: @@
0
Pseudemys
Pseudemys03.07.0515:20
Ohoh, ich fürchte:
Es können nur MP3-Files aufgeommen werden, was?
0
Pseudemys
Pseudemys03.07.0515:25
Holahola!

Audio Hijacker gibt's ja doch noch für mich!
0
Pseudemys
Pseudemys03.07.0516:00
Zum Audio Hijacker:

Die File-Größe (rote Einrahmung) sollte ich bei einer ca. einstündigen Sendung wie groß wählen?

Die aufgenommene Datei wird als xyz.aiff-Datei abgespeichert (violette Umrahmung).

Und wäre in welches Format zu encodieren?
Diese Formate sagen mir überhaupt nichts – was empfiehlt sich?

Meine Probeaufnahme ist leider nicht ruckelfrei – es gibt kurze Unterbrechungen wie bei einer stotternden CD.
Woran könnte das liegen?
Meine Verbindung mit RealPlayer sollte doch schnell genug sein: (1500 down / 192 up kbit/s)
0
Pseudemys
Pseudemys03.07.0516:08
Wie bezahle ich das nur jetzt (innerhalb einer Stunde!)?

Das wird angeboten, und mir beide nicht vertraut:

0
_mäuschen
_mäuschen03.07.0517:00
Mit Kredit Karte, falls vorhanden

Purchasing Information
All of our products are purchased through our online payment processor, Digital Candle. Digital Candle takes payments via all major credit cards, as well as Paypal, money order, checks, and foreign currency. If you have any questions about ordering, or about your specific order, email Digital Candle. Please note, we provide support for all our products, not Digital Candle.

(Info On Ordering By Phone Info On Paying By Check/Money Order)
0
Pseudemys
Pseudemys03.07.0520:28
Und ohne Kreditkarte?
Wie gehe ich da vor?

Übrigens, by the way:
Audio Hijack habe ich inzwischen auf der Platte.
Aber: mit der Aufnahme der ersten Folge von Wapnewskis Wagner-Reihe im KulturRadio des RBB (mein Hinweis oben) kam ich nicht so recht zurande – hat die (wäre ja ein großer Zufall) jemand mitgeschnitten?
0
_mäuschen
_mäuschen03.07.0520:40
Mitgeschnitten habe ich nicht. Sorry

Bezahlen mit Scheck oder Geldanweisung (der 2te Link)

Aber : Bitte einen Kollegen/Bekannten mit KK der Dir das online zu bestellen/bezahlen. Eine nette Geste als Entgelt musst Du Dir selbst überlegen

Als Lizenznehmer kann er die Deinigen Daten eintragen.
Zum Bezahlen per KK die Seinigen.

Er kann Dir danach den Freischalte Code per e-mail oÄ zukommen lassen.

Viel Spass

P.S. Scheck/MoneyOrder sind einfach zu teuer und geht verdammt lange
0
Pseudemys
Pseudemys03.07.0520:57
Ja, ich werde wohl dann jemanden mit Kreditkarte bitten (klappte auch schon mal gut, nur muß ich die Person wieder Schritt-für-Schritt anleiten… ).

(Den Mitschnitt noch aufzutreiben, das dürfte schwieriger werden.)
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0501:48
Pseudemys
Die File-Größe (rote Einrahmung) sollte ich bei einer ca. einstündigen Sendung wie groß wählen?

Würde ich gar nicht abhaken, sondern alles ruhig in einem Stück belassen, schneiden kannste hinterher ja immer noch.
Und wäre in welches Format zu encodieren?
Diese Formate sagen mir überhaupt nichts – was empfiehlt sich?

Ich weiß nun nicht, was Audio Hijack bietet, aber bei der Pro sind es die bekannten Formate (s. Bild). Aber wenn die Ausgabe bei dir in aiff erfolgt, kannst du´s ja im Anschluss in iTunes (z.B.) wandeln nach mp3 oder aac..
Meine Probeaufnahme ist leider nicht ruckelfrei – es gibt kurze Unterbrechungen wie bei einer stotternden CD.
Woran könnte das liegen?

Das wüsste ich auch gerne! Meine d/l-Rate ist nun alles andere als langsam, trotzdem habe ich auch beim Radiohören über iTunes immer mal wieder zwischendurch dieses nervige stottern, was natürlich so manchen Mitschnitt zunichte macht (und beim zuhören unglaublich nervt)! amp;
Wäre über eine Erklärung ebenfalls sehr dankbar und noch viel mehr über eine Lösung...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0501:48
Oups, Bild vergessen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys05.07.0503:05
Danke, Ties-Malte.

(Möglicherweise verhilft mir übrigens die Redaktion zu meinem fehlenden Mitschnitt, aber es bleibt dann leider doch diese diesen zukünftig trübende Stotterei.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.