Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTunes mp3 konvertierung möglich?

iTunes mp3 konvertierung möglich?

donpedro30.06.0401:56
hallo leute,

bin seit einigen stunden vater eines ibooks geworden. es ist das schönste kind der welt, und geht auch schön tierisch ab (geil !!)

würd gerne die eine oder andere cd in meine iTunes bibliothek inportieren. hab ich hier nur die möglichkeit in AAC zu konvertieren oder ist auch MP3 möglich bzw. wie?

ah, wenn ich grad schon dabei bin.

eigentlich sollte man ja beim ersten benutzen seines babys den akku kalibrieren. im handbuch steht:

erst ganz voll laden und dann so lange mit arbeiten bis das baby einschläft.

ich konnte nicht anders. hab das teil ausgepackt, seitdem sitz ich immer noch davor und der akku zeigt mir jetzt noch....... 25 min.

hab ich was schlimmes getan?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.06.0401:58
In iTunes Einstellungen Importieren Importieren mit... Und hier den gewünschten Codec auswählen.

Kalibrieren kannst du immer noch. In größeren Zeitabständen sollte man das sowieso wieder tun.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
darkzida30.06.0401:59
MP3 konvertieren: iTunesEinstellungenImportierenAAC-Codierer in MP3-Codierer ändern

Und was soll an den 25 Minuten schlimm sein?
0
donpedro30.06.0402:02
darkzida
MP3 konvertieren: iTunesEinstellungenImportierenAAC-Codierer in MP3-Codierer ändern

Und was soll an den 25 Minuten schlimm sein?


naja,

hab den akku nach´m auspacken nicht vollständig bzw. gar nicht aufladen lassen....

bei den ganzen memory effekten weis man ja nie......
0
Rantanplan
Rantanplan30.06.0402:04
Li-Ionen-Akkus haben keinen Memoryeffekt. Nur NiMH und die ganz alten Prügel
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
donpedro30.06.0402:11
Rantanplan
Li-Ionen-Akkus haben keinen Memoryeffekt. Nur NiMH und die ganz alten Prügel

alles klar !

...mmmh, wie schaffe ich jetzt unter iTunes meine bereits in AAC konvertierten tracks in mp3 umzuwamdeln ?
0
Nova Sentinel30.06.0402:17
Rantanplan
In iTunes Einstellungen Importieren Importieren mit... Und hier den gewünschten Codec auswählen.

Und dann einfach Erweitert Auswahl konvertieren in xxx

Sooo einfach kann das Leben sein
Aber würde ich abraten...

Ein bereits kovertierte Datei die nun eh schon "Datenverlust" erlitten hat, nocheinmal zu konvertieren, und dann auch noch mit einem schlechteren Codec....

Aber gut. Ist deine Sache und wenn du den unterschied nicht hörst, dann meinetwegn
0
wurzelmac30.06.0411:21
Nova Sentinel:

Im Anfangsposting steht, dass er die eine oder andere <b>CD</b> in iTunes reinbringen will.
0
cosmic30.06.0411:31
donpedro

Ich will dir ja keine angst machen, aber der erst ladevorgang ist für lithium-Ionen-Akkus, essentiell wichtig....der akku is für starke belastung noch nicht bereit.....also UNBEDINGT immer erst vollständig laden!!!!! Damit hast du jetzt deinem akku wahrscheinlich einen teil seiner ladezyklen genommen. D.h. die lebensdauer hat sich verringert....wenn du glück hast, hat die kapazität draunter nich gelitten.....
0
stefan30.06.0411:43
den ersten Ladevorgang hatt der Akku schon lange hinter sich, denn sonst wäre er leer angekommen.
Wie soll er dem Akku Ladezyklen genommen haben, wenn er ihn noch gar nicht geladen hat?
Bei sämtlichen iBooks, die ich bisher hatte, lies ich den Akku erst mal leer laufen und habe ihn dann geladen.

cosmic
donpedro

Ich will dir ja keine angst machen, aber der erst ladevorgang ist für lithium-Ionen-Akkus, essentiell wichtig....der akku is für starke belastung noch nicht bereit.....also UNBEDINGT immer erst vollständig laden!!!!! Damit hast du jetzt deinem akku wahrscheinlich einen teil seiner ladezyklen genommen. D.h. die lebensdauer hat sich verringert....wenn du glück hast, hat die kapazität draunter nich gelitten.....
0
cosmic30.06.0411:54
stefan
nein, der akku wird beim hersteller immer nur kurz angeladen....
der akku ist noch nie vollständlig geladen worden...daher musst du das eben als kunde übernehmen, ich meine die schreiben sowas ja auch nich aus spass überall dabei....siehe anleitungen zu handys, ipod.etc. halt überall wo li-ionen akkus verbaut sind.
wenn du ihn eben belastest ohne vorher vollständig geladen zuhaben nimmt er eben schaden
0
Rantanplan
Rantanplan30.06.0412:33
cosmic

Dann müßten aber viele Akkus schnell kaputt gehen, denn ich kenne niemanden, der ein neues Gerät (mit Akku) bekommt und dann erstmal einen Tag wartet, bis der Akku voll ist. Da wird gleich losgelegt

Das "Kalibrieren" ist nicht für den Akku ausschlaggebend, sondern für die PMU, die die Kennlinie des Akkus kennen muß um den Ladezustand bewerten zu können.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nova Sentinel30.06.0414:13
wurzelmac
Nova Sentinel:

Im Anfangsposting steht, dass er die eine oder andere <b>CD</b> in iTunes reinbringen will.

Und hättest du mal seinen Post über meinem gelesen, dann wüßtest du, dass er AAC ind mp3 umwandeln möchte.

Also was soll an meinem Post nicht stimmen? :<>
0
donpedro30.06.0414:48
Rantanplan
cosmic

Dann müßten aber viele Akkus schnell kaputt gehen, denn ich kenne niemanden, der ein neues Gerät (mit Akku) bekommt und dann erstmal einen Tag wartet, bis der Akku voll ist. Da wird gleich losgelegt

Das "Kalibrieren" ist nicht für den Akku ausschlaggebend, sondern für die PMU, die die Kennlinie des Akkus kennen muß um den Ladezustand bewerten zu können.


also,

ich hab das grad nochmal gründlich im handbuch nachgelesen.

da steht:

erst den akku vollständig laden (hab ich halt nicht gemacht, ich war doch so gespannt ......!

dann aber steht weiterhin:

"arbeiten sie damit bis das book selbstständig in ruhe modus geht. nun ist der akku vollständig entladen UM IHN ZU KALIBRIEREN. schließen sie in an,blablabla,.....bis er vollständig geladen ist.

läd man wirklich alle geräte bereits nach dem auspacken auf. wer hält den diese spannung aus. das ist ja schon fast masochismus...
0
MacMark
MacMark30.06.0415:03
Es soll diverse Tools geben, die das iTMS-Format direkt in MP3 konvertieren.
„@macmark_de“
0
Rantanplan
Rantanplan30.06.0415:07
donpedro
läd man wirklich alle geräte bereits nach dem auspacken auf. wer hält den diese spannung aus. das ist ja schon fast masochismus...

Eben Macht doch niemand.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cosmic30.06.0415:57
hehe....ich geb euch völlig recht....sowas hält niemand aus (inklusive mir )
aber es war ja die frage, ob es gut für den akku ist...und das ist es leider nu mal nich unbedingt....
0
cosmic30.06.0416:01
Achja mir fällt grad zu dem thema noch was kurioses ein: es gibt sogar hersteller, die vorschlagen, um die lebensdauer eines akkus zu ehöhen, der kunde diesen wenn er ihn gerade nicht benötigt, aus dem gerät nehmen soll (falls möglich) und im kühlschrank lagern soll!!!!
is echt wahr hat mir ein hersteller am telefon mal gesagt!
Als DAS macht wirklich niemand...

beste grüsse
cosmic
0
wurzelmac30.06.0416:22
Nova Sentinel
Und hättest du mal seinen Post über meinem gelesen, dann wüßtest du, dass er AAC ind mp3 umwandeln möchte.

Also was soll an meinem Post nicht stimmen? :<>

Ich sitze gerade in der Ecke und schäme mich.
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.06.0416:34
Luke - vertraue der Macht des Akkus. Meinen Akku hab ich seit drei Jahren in meinem PB400Mhz Ti und der hält immer noch satte 5 Stunden.
Also wird dett wohl nich so schlimm sein. Su wirst ihn ja in 24Min laden müssen!:-d
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.