Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes mp3 CD erstellen

iTunes mp3 CD erstellen

djapple2
djapple219.10.0500:54
Hi,
wie kann ich mit iTunes eine Mp3 Cd brennen, die nicht nur aus Songs besteht, sondern die Songs auch durch Ordner aufteilt?
Muss dann am Autoradio nicht 87mal die >>I Taste drücken wenn ich das Lied hören will, sondern einfach für die Musikrichtung einen Ordner erstellen, z.B. "House" und da alles an Housemusik reinpacke (oder noch weitere Aufteilungen nach Interpret um as ganze noch besser zu sortieren), kann dann somit durch die Ordner wandern. Das ganze ist halt somit besser aufgeteilt und überschaubarer. Habe das bisher immer mit Toast gemacht, aber das muss doch auch mit iTunes gehen, oder?
0

Kommentare

vb
vb19.10.0501:18
eventuell geht das , indem du dir quasi die musikrichtungen in ordner packst, die dann von itunes als "compilation" verwaltet werden..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb19.10.0501:19
und das...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
djapple2
djapple219.10.0501:36
ok, aber das habe ich schon ausprobiert. Kann jedoch keinen Unterschied vorher/nacher feststellen, wenn ich bei allen Titeln in der Playliste "Compilations in der Übersicht gruppieren" aktiviere.
Habe jetzt z.B. eine Playliste mit House und eine mit Electronic. Diese beiden Playlisten sollen jetzt auf der MP3 CD als Ordner gebrannt bzw. dargestellt werden, so das ich nicht alles querbeet auf der Mp3 CD habe. Kann ja am Radio die Ordner wechseln, und komme so von House zu Electronic usw.
0
der_seppel
der_seppel19.10.0501:47
zieh die playlists doch auf toast und brenn sie von da…
dann gehts…
hoffe ich…
„Kein Slogan angegeben.“
0
vb
vb19.10.0502:43
der_seppel
zieh die playlists doch auf toast und brenn sie von da…
dann gehts…

hat er doch schon ( steht am ende des ersten posts, aber er wills halt in itunes direkt probierenO:-)
djapple
hm , ich hab das noch nie gemacht... itunes sortiert ja immer nach der gleichen hierarchie - interpret zuoberst, dann album-name, dann titel.
daran kann man auch nix änderen. ich denke du wirst daran aus itunes heraus auch nichts ändern können.
was ist, wenn du neue ordner machst ( so wie du´s vorhast ) , die songs dann direkt per drag+drop zusammen sortierst und dann diekt aus dem finder brennst, also nicht aus itunes heraus?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
blindmull
blindmull19.10.0502:56
playlist vor dem brennen mit klick oben in die leiste nach album sortieren (oder war's interpret???) dann sollten ordner auf der mp3-cd sein und nicht nur einzel-songs. zumindest war's so mit itunes 4.
0
kawi
kawi19.10.0503:26
blindmull hat recht.
das sortieren nach album oder Interpreten erstellt beim brennen eine Verzeichnisstruktur.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting19.10.0503:29
HEEEEE!!!!

DIESER Thread gehört doch dorthin


0
vb
vb19.10.0510:56
iG3eVeRlasting
HEEEEE!!!!

DIESER Thread gehört doch dorthin



also, das verwirrt mich jetzt- MUSS ich jetzt alles was mit itunes zu tun hat in diesem podtunes- forum posten?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.