Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes mit mehreren Benutzern am Rechner teilen

iTunes mit mehreren Benutzern am Rechner teilen

Thomas Altinger27.09.0314:59
Hallo iApp-Experten,

ich verwende iTunes auf meinem lokalen iMac. Da nicht nur ich, sondern auch meine eltern den rechner verwenden, möchte ich, dass beide benutzer die gleiche iTunes Library verwenden. Aktuell muss ich nach jedem mp3 import die library des anderen benutzers importieren.

dass sich eventuell die playlisten dann überschneiden wäre zwar nicht so wünschenswert, aber vielleicht habt ihr für eine "lokale-itunes-library" vorschläge?

any comments wanted,
Thomas
0

Kommentare

Tiger
Tiger27.09.0316:15
Hallo!!

In deinem Musikordner liegt ein Ordner "iTunes". In diesem Ordner befindet sich die iTunes Library.

Lege diesen Ordner in dein Ordner Festplatte/Benutzer/Für aller Benutzer"

Dann markiere den Ordner iTunes (den den du gerade verschoben hast) und klicke Apfel I.
In der Information musst du die Zugriffsrechte überall auf "Lesen und Schreiben" stellen.

Anschliessend musst du ein Alias von diesem iTunes-Ordner in deinen Musik-Ordner legen. Der Ordner muss weiterhin "iTunes" heissen!

Auch im anderen Benutzer musst du den Ordner iTunes im Musik-Ordner gegen ein Alias austauschen.

Liebe Grüsse, Mario
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.