Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes mit Win XP funzt nicht

iTunes mit Win XP funzt nicht

Bleda17.02.0422:11
Ich hab kürzlich ne neue Festplatte eingebaut und Windoof P neu Installiert. Seid dem kann ich iTunes nur ein einziges mal starten, nachdem ich es installiert hatte. Danach passiert einfach nix mehr. Wenn ich es nun lösche und neu installiere kann ich es wieder ein einziges mal starten...

Nun, dass dieser zustand nicht gerade optimal ist dürfte klar sein. Meine Frage eigentlich auch. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Ich hab ein Toshiba Notebook, als System wie gesagt Windows XP und eigentlich keine besondere Software installiert. Die Hardware sollte ja eigentlich keine Rolle Spielen, also spar ich mir Informationen über selbige.

Hoffe jemand weiss Rat.
0

Kommentare

jup17.02.0422:19
hast das SP 1 installiert?
0
alecos
alecos17.02.0422:58
sp 7 wäre noch sinnvoller
0
Bleda17.02.0423:09
Hab afaik alle SP's drauf. Wäre ja auch seltsam dass es dann einmal nach der Installation startet, aber nachher nicht mehr.

@bueno: Ich weiss
Das Problem ist nur dass ein 15 Jähriger nicht ohne seine Games leben kann.
0
alecos
alecos17.02.0423:13
hast du den quicktime installiert ? ist notwendig damit itunes unter windoof funzt....

bytheway löwenzahn gibt es doch auch für den mac....
0
jup17.02.0423:14
QT wird mit iTunes installiert.
0
alecos
alecos17.02.0423:19
nun dann wohl eher doch sp 7, da kein mensch nachvolliehen kann was windoof so in seine regestrierung schreibt. irgendetwas scheint ja nicht konform mit der installation von itunes zu sein.
0
Bleda17.02.0423:31
QT ist drauf, startet aber ebensowenig wie iTunes. :<>

Also ich hab nach der Installation von XP diese Windoof Update Site besucht und alle Patches installiert, die mir da angeboten wurden. Müsste da nicht auch sp7 dabei gewesen sein?
0
Bleda17.02.0423:43
ich nehme mal an sp steht für Service Pack oda?
0
alecos
alecos17.02.0423:44
hmmm sp 7 ist in im allgemeinen und im speziallen format c + neuinstallation........
beim mac wäre es einfacher aber du wolltest ja itunes auf einer windoof maschine nutzen.
ansonsten den deinstaller drüberlaufen lassen und die inst. routine erneut laufen lassen. wenn das alles nicht hilft.....d.h.

hast du deinen benutzerordner verändert oder anderes gemacht also die datei in der itunes seine playlist und die musik speicher verändert...? verschoben..? gelöscht..? auf einer netzvolume unerreichbar..? nicht ? ja dann sp 7
0
alecos
alecos17.02.0423:53
Bug
Und damit wollen wir es gut sein lassen, oder ?

Wer Windoof nutzt ist selber schuld oder dazu gezwungen…

naja er macht es doch wegen den kindern....
0
Bleda17.02.0423:59
rofl

Also leute, ICH bin das 15 Jährige "Kind", das nicht ohne Games leben kann.

Ja, ich hab den Ordner für die Library geändert. Warum? darf man das nicht? - mir scheint wir haben eine Spur.

Der neue Ordner, der angegeben ist existiert aber wirklich und da drin sind auch mp3s gespeichert.

Das grenzt ja fast an selbstmord sich hier als Windoof User zu outen.
0
alecos
alecos18.02.0400:04
aber nein wenn du erst 15 bist kann man dich ja noch zum bessseren system erziehen...wobei selbstmord ja keine lösung ist.

hast du die deinstalltion schon einmal probiert und dann mit regedit die regestrierung aufgeräumt..?
danach neuinst...bla bla,
könnte das problem lösen....

wenn du den library ordner änderst findet itunes seine .xml dateien nicht mehr. also playlist, ort wo die files liegen etc....



0
Bleda18.02.0400:31
Jetzt scheint es zu funktionieren. Hab mit Regedit alles gelöscht wo "apple" draufstand und anschliessend neu installiert. Und siehe da... ich konnte das prog 2 mal hintereinander starten.
0
alecos
alecos18.02.0400:35
ja aber übertriebs jetzt nicht.....

und du solltest dieser gemeinde noch versprechen wenn du gross bist nur noch apple rechner zu kaufen......AMEN

0
Mr BeOS
Mr BeOS18.02.0400:38
Bleda
rofl

Das grenzt ja fast an selbstmord sich hier als Windoof User zu outen.

So gut wie jeder nutzt Win. Ich als Macuser bin auch gleichzeitig Winuser.

Wozu benötigst du denn Itunes auf einem PC?
Gibt es da nicht andere Anwendungen, die problemloser auf deinem Rechner laufen.

Kann dir leider nicht helfen, wollte dir nur sagen, dass es keien Schande ist einen WinPC zu nutzen. XP ist sehr schnell und auf jeden Fall ein Multi OS. Wenn auch nicht so gut wie mein

BeOS!!!!!!!!!!!!!! hi hi hi - wäre auch was für dich (http://www.bezip.de)

:-):-):-):-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fenvarien
Fenvarien18.02.0400:40
So, nachdem das Problem gelöst ist und um einen Flame zu verhindern, locked
„Ey up me duck!“
0
Bueno
Bueno17.02.0422:51
<font color="blue"><font size="3" color="red"><b>Großer Fehler auf deinem Notebook... Windows</b></font>
<br>
<br>Mein Rat: bei ebay versteigern und ein Powerbook holen </font>
0
Bueno
Bueno17.02.0423:43
was ist sp 7????
0
bug17.02.0423:50
Und damit wollen wir es gut sein lassen, oder ?
<br>
<br>Wer Windoof nutzt ist selber schuld oder dazu gezwungen…
0
bug18.02.0400:04
Bleda
<br>
<br>Sorry, aber das tut es nach allem was M$ gemacht hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.