Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes lieder verschieben auf externe

iTunes lieder verschieben auf externe

TE0BE0
TE0BE015.12.0913:34
Liebe Gemeinde,

ich habe meine externe Festplatte jüngst in Mac osX Extendec formatiert (von fat32) in der Hoffnung, dass OSX nachvollziehen kann, wenn ich mp3's von meiner harddrive auf die externe verschiebe. Dabei geht es bei manchen lieder, dass itunes nachvollziehen kann, wo hin die verschoben werden, bei der Großzahl leider nicht,

hat da jemand Rat, woran das liegen kann? über hilfe immer sehr dankbar,


teo
0

Kommentare

Wowbagger15.12.0913:39
Verschieb die Dateien zurück und befolge diese Anleitung:
0
Jaguar1
Jaguar115.12.0913:40
Wie kommst du drauf, dass iTunes das generell kann?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ15.12.0913:51
Moin! Du kannst auch 2 Mediatheken nutzen. Halte beim Starten von itunes alt gedrückt, dann kannst du entweder eine neue Mediathek erstellen oder eine andere auswählen. So kannst du bei jedem Start wählen ob du die externe Mediathek laden möchtest oder die interne. Vielleicht ist das interessant für dich..
0
TE0BE0
TE0BE015.12.0914:14
Wie kommst du drauf, dass iTunes das generell kann?

bei nem freund geht das reibungslos,
der hat dann ein Paar einzelne MP3s aufm desktop, hört in diese rein, verschiebt die nach eienr zeit auf seine externe und iTunes kann das nachvollziehen...

vielleicht hat der ne Itunes Version aus der Zukunft...

danke für die Hilfe, auch der Tip mit der neuen Bibliothek ist sehr hilfreich,

danke
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ16.12.0922:12
Du kannst in den Einstellungen>Erweitert markieren ob itunes die Daten Verwaltung übernehmen soll, oder es manuell von dir geschieht. Wenn die Häkchen nicht gesetzt sind legt itunes sich einen Link zu der jeweiligen Datei. (siehe Anhang)
Ich würde dir jedoch raten die Verwaltung itunes zu überlassen, ansonsten kommt leicht mal was durcheinander.(finde ich) Du kannst die Songs ja aus itunes heraus auf die ext. Platte schieben und dort beispielsweise in einer 2ten itunes Mediathek verwalten.
0
Digitalo
Digitalo17.12.0900:34
TEOBEO

Verstehe ich richtg (ist ja schon spät)

Dein Freund hört sich die Tracks vom Dektop aus in iTunes an, verschiebt sie dann an einen anderen Ort und iTunes findet den neuen Ort der Dateien, ohne dass er die Alben der Mediathek neu hinzufügen muss. Wenn das geht, würde iTundes unterdessen echte Aliasse verwenden, was bis vor kurzem nicht der Fall war.
Das wäre ein echter Fortschritt.

Die Musikbibliothek lässt er nicht von iTunes verwalten, oder?
0
TE0BE0
TE0BE017.12.0911:12
Digitalo,

ich werd nochmal bei ihm nachschauen, wei das genau funktioniert; ih war auch fasziniert, dass es bei ihm so mir nichts dirs nichts klappt;

GrandMasterJ

Wenn itunes zumindest die datein verschieben würde und nich kopiert, wäre das eine Lösung aber so, geht das für mich nicht ...



teo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.