Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes library aufräumen

iTunes library aufräumen

derguteste
derguteste12.09.0815:03
Hallo

Ich wollt mal fragen ob es irgendein Tool gibt um die iTunes Bibliothek aufzuräumen.
Hab jetzt knapp 9000 Songs und ca die hälfte davon sind überbleibsel von meinen Zeiten als LimeWire User. Sprich weder Cover noch anständige Beschriftung.

Gibts was das mir beim Aufräumen hilft?

Danke im vorraus
0

Kommentare

uplift
uplift12.09.0815:08
Sortieren und dann manuell bereinigen. Von Automatismen außer bei kompletten Alben halte ich nicht viel.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
raphiniert12.09.0815:09
Ciao, leider gibt's so was nicht. Ich würde über die Funktion « + I» die Infos ergänzen. Musste ich auch so machen.
0
Garp200012.09.0815:09
Ja, lösch die Songs und kauf sie Dir legal. Dann sind sie auch mit den Metainformationen.
„Star of CCTV“
0
derguteste
derguteste12.09.0815:15
Für das müsste ich ja auch erst mal alle nicht gekauften Lieder finden. Einige hab ich ja auch von den Original CDs importiert dort hab ich teilweise auch noch keine Vollständigen Infos.

Schön wäre es doch wenn es eine Software gäbe die den Song erkennt und die richtigen Infos ergänzt. So wie shazam auf iPhone die lieder erkennt....
0
goeste12.09.0815:30
da habe ich doch was für dich iEatBrainz nennt sich kleine nette Tool. Aber trotzdem ist immer noch Vorsicht geboten, ob die Daten auch richtig sind

edit: hier noch der Link zur beschreibung
0
derguteste
derguteste12.09.0815:38
Das klingt ja mal vielversprechend. Ich glaub ich mach mal Feierabend und geh nachhause ausprobieren. =)
0
goeste12.09.0815:40
derguteste
Das klingt ja mal vielversprechend. Ich glaub ich mach mal Feierabend und geh nachhause ausprobieren. =)

würde ich auch schon gerne haben/machen und dann ab ins Flugzeug nach Malaga
0
derguteste
derguteste12.09.0815:42
Was? Willst du mir meine Freude über das Toll trüben? Ich ärgere mich hier im Regen rum und du fliegst nach Malaga? Die Welt ist doch so ungerecht...

Aber aufjedenfall viel Spass.
0
goeste12.09.0816:12
der guteste: wenn ich schon in SPanien bin soll sich das doch auch lohnen
btw: Madrid, Sonne, 21º, trotzdem warm
0
Garp200012.09.0817:35
Andere Aufräumfrage: Ich möchte die Cover neu aus dem Store haben. Aber wenn ich alle einfach lösche, dann findet er hernach nur die Hälfte. Wie kann ich iTunes sagen, dass es nur die Cover refresht die (mittlerweile) im Store verfügbar sind aber die in Ruhe lässt die man sich weiterhin zusammengooglen muss (erkennt ja nicht mal bei gerippten CDs zuverlässig die Covers)?

Ideen?
„Star of CCTV“
0
goeste12.09.0817:49
Ich denke das geht schon. Man bräuchte ein Skript, das schaut, ob ein Album im iStore verfügbar ist (ein korrektes ID-Tag vorrausgezetzt). Dann fragt es einen ob es das aktuelle Cover ersetzen soll. Ist kein Cover vorhanden, wird das alte beibehalten. Also es muss eine User Interaktion dabei erfolgen anderes könnte ich mir das nur schwer vorstellen. Bzw. ein Prog weiss - glaube ich - noch nicht ob 2 Bilder das selbe Motiv haben, auch wenn die Grösse der Bilder unterschiedlich ist (was aus vorher angewandten Quellen resultieren kann).

ABER das würde mich auch interessieren ob es sowas gibt, bzw ob es schwer wäre soetwas zu schreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.