Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes legt defekte ID3-Tags an :(

iTunes legt defekte ID3-Tags an :(

oliver kurlvink
oliver kurlvink13.09.0401:08
hi
<br>
<br>ich habe hier ein komisches problem mit itunes. ich habe ca. 1300 songs, die für die nutzung mit meinem mp3-player gedacht sind. alle liegen in 112kbit mp3 und id3-tags v.1 vor. in itunes wird auch alles korrekt angezeigt. der player zeigt bei 90% der songs dagegen keine aus den id3-tags generierten daten an. jetzt bin ich mit etlichen tools über die dateien gegangen und musste feststellen, dass zwar innerhalb itunes alles korrekt getagt ausschaut, die ganzen werte aber nicht in die dateien geschrieben wurden! dort steht also z.b. überall nix drin. wie kriege ich itunes denn nun dazu, in all diese dateien auch die richtigen werten einzutragen? fehler schreibrechte scheiden aus.
<br>
<br>ciao
0

Kommentare

Christian Fries13.09.0402:01
Hast Du schon mal probiert in iTunes die ID3 Tags von Version X nach Version Y und zurück zu konvertieren?
<br>
<br>Hat bei mir mal ein Problem behoben.
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink13.09.0408:43
ich hab jetzt noch einmal alle 1300 songs nach format 1.1 gewandelt. wenn ich die jetzt auf das handy ziehe zeigt er die tags korrekt an. das verstehe wer will
0
Gaspode13.09.0410:22
Das liegt daran, dass Dein Handy zu doof ist, höhere Formate als 1.1 anzuzeigen.
<br>
<br>Verstehe wer will, warum manche Hersteller nur halbe Sachen implementieren.
<br>
<br>Wir sind mittlerweile bei v2.4. Und das hat seinen Grund, diverse Features fehlen in 1.1 und die Länge von Feldern ist beschränkt. Wenn Du nach 1.1 wandelst, fehlen sicher bei langen Titeln ein paar Buchstaben.
<br>
0
ssb
ssb13.09.0417:04
Ich habe mir heute den AITO USB-Flash Stick mit mp3 Player (128 MB) gekauft. Ich habe mir davon nichts großartiges erwartet, aber ich sehe es nicht ein, soviel Geld in einen iPod zu investieren, nur um MP3s zu hören. Natürlich ist der iPod sein Geld wert, aber der Nutzen ist es MIR nicht wert.
<br>
<br>Also ausprobiert, der Zugriff klappt problemlos. Aber ich habe dann ein paar Songs aus meiner iTunes-Lib auf den Stick kopiert und bei einigen hat der die Songs nicht abgespielt.
<br>Nach ein wenig ausprobieren, bin ich darauf gekommen, dass der Stick nicht damit zurecht kommt, wenn im mp3-File das Cover eingebettet ist. Cover gelöscht und dann klappte es auch mit dem Stick.
<br>
<br>Also, falls jemand von Euch Probleme mit nicht abspielbaren MP3-Dateien auf seinem (egal welchem) Player hat - es könnte sein, dass das Einbetten von Cover-Bildern in das mp3-File die Probleme verursacht. Nur als Tipp.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink13.09.0421:44
das 1.1er-format schafft der nokia player gut. merkwürdig nur, dass beim 1.0er die hälfte der tags komplett fehlte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.