Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes läßt keine Musik kaufen...

iTunes läßt keine Musik kaufen...

r.breiner
r.breiner10.03.1515:00
Moin Forum,

eine Bekannte hat das Problem, daß sie neuerdings keine Musik über iTunes kaufen kann. Auch iTunes Match läßt sich nicht kaufen/aktivieren. Das Laden einer App hingegen hat einwandfrei geklappt. Das Phänomen tritt nur auf einem von zwei Rechnern im Netzwerk auf.

- Es erscheint keine Fehlermeldung, sondern es wiederholt sich nur dauernd die Passwortabfrage.
- Testbenutzer angelegt, da hat alles geklappt. Der dort gekaufte Song erschien auch sofort in der Mediathek des ursprünglichen Benutzers. Kaufen ging nach wie vor nicht.

Anscheinend ist irgendwas am Benutzer verquer - ich weiß aber nicht, wo ich zu suchen anfangen soll. Auch konnte ich dazu sonst nirgendwo etwas finden... Wer weiß Rat?

Danke!
0

Kommentare

rene204
rene20410.03.1515:09
schon mal im Store ab- und wieder angemeldet?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
r.breiner
r.breiner10.03.1515:12
rene204
schon mal im Store ab- und wieder angemeldet?

Ja, etliche Male. Haben sogar iCloud abgemeldet, also alles, was über diese AppleID läuft.

Leider keine Wirkung...
0
rene204
rene20410.03.1515:20
schau mal da:
http://www.giga.de/downloads/mac-os-x-10-7-lion/tipps/os-x-lion-benutzerpasswort-zurucksetzen/

Du brauchst nach Eingabe von resetpassword - nicht das Passwort zurücksetzen, sondern unten im Fenster auf Zugriffsrechte reparieren klicken...
Gilt auch für neuere OSXe...
eventl. hilft das ja.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
r.breiner
r.breiner10.03.1515:24
Danke rene204, das ist einen Versuch wert.
0
molinar10.03.1517:37
Geh mal in die Accountinformationen und schau ob dort nach der Bestätigung der AGBs gefragt wird - wenn man die aktuell gültige Fassung nicht bestätigt hat, oder ein paar Daten im Account fehlen (bei mir war die Anrede irgendwie verschollen), dann geht das nicht.
0
r.breiner
r.breiner10.03.1517:40
Danke, molinar,
da es aber mit dem gleichen Account auf einem anderen Benutzer und auf anderen Geräten funktioniert, scheint es daran nicht zu liegen. Ansehen werde ich es mir aber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.