Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes ist sehr Lammmmmmm

iTunes ist sehr Lammmmmmm

Mr.Jay18.02.0823:29
Habe seit 10.5 feststellen müssen das iTunes sehr Lammmmmt. Ich habe 5038 Objekte in iTunes, und bei jeden zweiten Scrollen kommt der Sat 1 Ball. Das nervt mich gewaltig!
Wollte mal wissen ob ihr die Selben Erfahrungen habt.

Habe ein iMac G5 2.1 1GB, iTunes 7.6, 10.5.2
Unter Tiger hatte ich nie solche Problem mit iTunes.
0

Kommentare

söd knöd18.02.0823:37
Ist es nicht für Osterlämmer noch zu früh ?

Sorry musste sein, aber zum Thema. Hast du irgendwelche plugins für iTunes, die eventuelle die Problem machen könnten? Ich habe hier zwar nur 4771 Objekte aber es geht flott. Rechner ist ein G5 Powermac 2.5 mit 2.5 GB Ram
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.02.0823:39
sorry, aber ich brech gleich ab (Lachanfall) ..... zuerst deine Überschrift und dann dein Text..... (finaler Lachanfall) .... sorry..... brülllllllllllllll

Ich geh jetzt dann mal Lämmer ähhh Schäfchen zählen ....
0
MetallSnake
MetallSnake18.02.0823:50
Das gleiche Problem habe ich auch, aber erst mit iTunes 7.6, die ältere Version unter 10.5 lief noch super. Aber jetzt ständig Rädchen drehen. Es ist furchtbar!
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Wowbagger19.02.0800:09
Kann ich nicht bestätigen, iTunes ist lammmmfromm bei mir.
0
mac.apple
mac.apple19.02.0800:41
also mir geht es leider ganz genau so. bei jedem lied der strandball.
das lied wird angespielt und nach ca. 7 sekunden kommt eine unterbrechung von ca. 2-3 sekunden.
habe deshalb schon hier geschrieben, aber es konnte mir auch keiner helfen.
das merkwürdige ist, dass es bei einer alten iTunes version auf 10.2 klaglos funktioniert, bei 10.3 und 10.4 aber diese aussetzer gibt.
keine plugins oder sonstige krummen programme auf den rechnern.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs19.02.0800:48
Naja, mit 1GB RAM finde ich das jetzt nicht unbedingt soooo verwunderlich. Ich habe nur 4500 Objekte in iTunes und wenn iTunes komplett im RAM liegt, belegt es gerne 600+ MB. Oder benutzt du kein Coverflow, sondern nur Listenanzeige?
„Deux Strudel!“
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0801:14
Und, schweigen die Lämmer schon?

Bei mir läuft iTunes hervorragend, hab allerdings auch keine Helferlein installiert.

MBP 2,33 GHz / 3 GB RAM / 750 GB Mucke
0
Turmsurfer
Turmsurfer19.02.0801:39
> Hot Mac: 750 GB Mucke!!! Respekt!! Ich kann ja schon 75 Tage ohne eine Wiederholung durchhören - du wahrscheinlich 20 Jahre!

Aber: Auch bei mir - dauernd Beachball. Vor allem seit iTunes 7.6. und jedesmal diese blöde Firewallbestätigung...

MB 2,0 2GB Ram
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
machendryx
machendryx19.02.0807:04
blök blök



hab noch kein 10.5, aber bei mir laufen die titel ja auch flüssig... kann es sein, das itunes im hintergrund die datenbank checkt nach standard-lautsstärke und so? diese "indizierung" hat ja seinerzeit auch immer ein bischen gedauert... vorallem, wenn man währenddessen mucke hörte und/oder itunes ständig neu startete...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
Gaspode19.02.0807:27
Firewallbestätigung? iTunes löschen, Firewall-Eintrag löschen. Dann iTunes neu installieren und es geht dann ohne jedes mal eine Abfrage.

1GByte RAM ist wenig. 2GByte gibt's für 18,- Euro im Laden um die Ecke von Markenherstellern.
0
mac.apple
mac.apple19.02.0807:47
ja machendryx, ich habe das jetzt genau beobachtet, iTunes unterbricht deshalb, weil es wie wild auf der Festplatte herumschreibt. So gesehen hat es also mit dem Hauptspeicher nichts zu tun. Nicht alle Probleme lösen sich mit einem großen Hauptspeicher und einem schnellen Rechner.
Außerdem gehts ja beim meinem uralt PB, (10.2 mir 512 MB) völlig problemlos und ruckelfrei!
Es ist ganz sicher die neue iTunes Version. Mich wunderts nur, dass die meisten damit keine Sorgen haben.
Aber vielleicht kann jemand einmal das Abspielen mit der Wiedergabe von ein paar Videos hintereinander testen. Das ist der Fehler seit 7.6 besonders auffällig.
0
Schnapper19.02.0808:16
Evtl läuft ein Tool oder ein Widget, das Lyrics und/oder Albumcover runterlädt? Dann gibt es nämlich bei jedem Lied anfangs eine kurze Unterbrechung, wenn Lyrics und Cover geschrieben werden...
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.0808:50
Mr.Jay
Habe seit 10.5 feststellen müssen das iTunes sehr Lammmmmt.
Lecker, Grill-Saison beginnt ja bald. Wie groß ist die Herde jetzt? (Welche Mutter-Datei als nächstes lammt, ist übrigens meist einfach zu erkennen – sie sondert sich von der Herde ab.)

Ist QuickTime aktuell?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
almdudi
almdudi19.02.0815:30
Lästert nicht so.
Ich würde als erstes mal alle Plug-ins, Visualizer und Skripte verschieben. Da ist nicht alles mit 10.5 kompatibel, versucht aber wohl irgendwie, sich einzumischen.
Ich benutze noch iTunes 6 mit Leo, und es war auch lahm. Erst mal alle Plug-ins etc. weg, und jetzt ist es wieder lammfromm.
Dann kann man ja einzeln wieder aktivieren und schauen, wo es hakt.
0
Mr.Jay19.02.0815:38
Kein PlugIN kein nix! Videos kann ich komplett vergessen zu gucken, dann ruckelt alles!

Der Fehler ist auch erst seit 7.6! Bekomme ich noch irgendwo die alte Version her??

Coverflow benutze ich nicht, nur Liste.


Und ja Lamm oder Lahm oder was auch immer ist egal. Hier geht es um mein Problem mit iTunes, nicht um mein RechDshreipe broplem

0
magges
magges19.02.0815:50
Ich bekomm mit iTunes auch immer öfter Wutanfälle, weil ich mehr den bunten Ball betrachten darf als durch die Bibliothek zu scrollen. An die Suche will ich gar nicht erst denken.

Ich habe ein Powerbook 1,67 GHz mit 2GB RAM und kein Plugins, Widgets und ähnliches in Benutzung. Die Datenbank liegt auf der Festplatte des Powerbooks, die Mediendateien auf einer externen Festplatte.

Auffällig ist, dass iTunes sehr oft auf die externe Festplatte zugreift, wodurch es ins Stocken kommt. Das ominöse ist, dass diese Zugriffe auch erfolgen, wenn keine Datei abgespielt wird und man nur in der Bibliothek scrollt oder sucht.

Ich bin tierisch genervt, weil ich iTunes nicht mehr vernünftig nutzen kann
0
andif819.02.0816:23
Habe iTunes immer pur ohne iregendwelche Plug-Ins oder so laufen. Wurde mit der Anzahl Files immer langsamer. ID-Tags bearbeiten zog immer eine Wartezeit nach sich - vor allem bei mehreren Titeln gleichzeitig. Bei 40000 Songs ging bald gar nichts mehr. Auch bei nur einigen Tausend Songs, sogar ohne Tag-Änderungen zu machen, immer wieder warten.
Als dann iTunes begann längere Albumnamen und andere Einträge zu kappen, hats mir gereicht.
Benutze iTunes nur noch zum Rippen, Podcasten, iPod syncen und Musik hören - aber nur noch mit Kopien meiner Songs.
Für die Bearbeitung der Filenamen und der ID3-Tags verwende ich "A Better Finder Remane" (Filenamen nach Tag inhalten umbenennen) und zum Editieren der Tags selbst ID3X. Bin sehr zufrieden mit den beiden Programmen.
Links: http://www.publicspace.net/ABetterFinderRename/ http://www.three-2-one.com/321apps/
PS: Als DJ verwende ich dann zum Auflegen selbstverständlich Traktor DJ Studio von Native Instruments (läuft super)! http://www.native-instruments.com:80/index.php?id=djline
0
pavel19.02.0816:50
Bei mir bremst ein Plugin, welches bei ERSTANSPIELUNG eines Titels die Lyrics im Internet sucht und einfügt. Das gibt bei JEDEM NOCH NIE gespielten Titel eine 1-2-sekündige Pause nach 4-5 Sekunden. Alle Titel mit Lyrics laufen normal.
iMac Core2 2,16 24" iTunes 7.6 10.5.2
0
JeDI19.02.0817:10
Ich habe das Problem auch seit iTunes 7.6, allerdings nur wenn meine ext. HD (FireWire) gemountet ist. Wenn ich diese ausschalte läuft iTunes komplett ohne SAT1-Ball. Meine iTunes-DB liegt auf der internen HD im iMac.
0
SignorRossi19.02.0817:41
Ich hab in meiner Bibliothek 12 351 Objekte und einen iMac Core 2 Duo 24'' Aluminium. Ich habe überhaupt keine Probleme beim scrollen. Auch Coverflow funktioniert ohne ruckeln und wunderbar schnell.
0
promac19.02.0817:55
bei manchen checkt wohl itunes ob da auch wirklich nur legale Tracks drauf sind ...
schon mal LittleSnitch bemüht, wohin sich Itunes so verbindet
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0820:05
promac
schon mal LittleSnitch bemüht, wohin sich Itunes so verbindet?

Ja!
0
Turmsurfer
Turmsurfer22.02.0812:26
yeah - iTunes läuft wieder gescheit und ohne Beachball seit dem neuen Update!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
MetallSnake
MetallSnake23.02.0815:44
Tatsache, bis jetzt noch keinen Dreher.
Sehr schön. Endlich wieder vernünftig iTunes nutzen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Mr.Jay23.02.0815:48
jap bei mir auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.