Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - ist es möglich die Filme extern zu speichern ?

iTunes - ist es möglich die Filme extern zu speichern ?

tomtom00718.06.0721:40
Hi Freunde,

ist es möglich die Filme extern zu speichern ? Ich hab so langsam ein Platzproblem. Meine Musik wird immer gleich importiert... das soll ja auch so bleiben, aber die Filme haben so langsam die 50 GB Marke durchbrochen und die liegen auch im BenutzerOrdner, das nervt. Ich möchte die aber wegen dem Sync auf dem iPod auch gern da drin behalten. (Ausserdem ist die Sortierung besser )

Hat jemand eine Idee ? Die externe Platte ist aber auch nicht immer eingeschaltet.
0

Kommentare

rainium
rainium18.06.0721:49
Also das würde mich auch interessieren. Stehe vor dem gleichen Problem - will die Filme nicht im i-tunes Ordner lokal haben sondern auf der externen Platte.
0
pebi
pebi18.06.0722:56
einfach auf die externe platte ziehen und dann in itunes löschen.
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
rainium
rainium18.06.0723:02
Im Prinzip geht das ja, nur in der I-Tunes Bibliothek stehen diese dann nicht mehr drinnen.

Musik auf der internen HD (im Musikordner) und die Filme auf der externen HD (sind derzeit im Musikordner sollen aber in den externen Filmordner) - die Filme sollen aber immer noch in der Bibliothek stehen - ist wahrscheinlich in der derzeitigen itunes Version nicht möglich. Vielleicht wird das in der nächsten Version korrigiert - warum sollten die Filme im Musikordner stehen?

I-Tunes starten mit gedrückter Alt Taste ist auch keine Lösung.
0
DON-218.06.0723:24
du könntest in den itunes einstellungen unter erweitert das häkchen bei "beim hinzufügen zur mediathek dateien in den itunes musik-ordner kopieren" entfernen.

ab dann, wird nur ein link zu deiner datei (in diesem falle deine filme) angelegt.

wenn du dann wieder musik importieren willst, machst du den haken wieder rein. vor dem nächsten hinzufügen von filmen, machst du den haken wieder raus.

usw.


DON
0
julesdiangelo
julesdiangelo18.06.0723:30
Du könntest dir zwei getrennte Mediatheken anlegen. Eine für die Videos, und dort stellst du den Speicherort auf der externen Platte ein, und für die Musik bleibt alles so.

Eine weitere Mediathek kann man wählen, wenn man beim Starten von iTunes die alt tast festhält.
„bin paranoid, wer noch?“
0
tomtom00718.06.0723:47
ich glaub ich probiere das mal von don-2. Das wäre natürlich eine Alternative. wenn auch nicht schön.

0
Agrajag18.06.0723:53
Es fehlt eindeutig die Möglichkeit die Speicherorte für Musik, Podcasts, Hörspiele usw. getrennt vorgeben zu können. Ich hätte auch immer noch gerne die Möglichkeit zu unterbinden, daß automatisch jede angespielte Datei in die Library gepackt wird. So musste ich immer alle Musik-Dateien mit anderen Programmen verknüpfen (früher VLC, neuerdings ToolPlayer).

Und ich würde gerne Podcasts (nach Themen) sortieren können. So wie es jetzt ist, ist es verdammt unübersichtlich.
0
NoName
NoName19.06.0700:15
agrajag<br>
Und ich würde gerne Podcasts (nach Themen) sortieren können. So wie es jetzt ist, ist es verdammt unübersichtlich.
Man könnte das Thema/Rubrik in die Kommentare schreiben und danach sortieren.

@tomtom007 Bei der manuellen Verwaltung bleiben die Filme auf dem iPod, auch wenn sie sich nicht mehr in iTunes befinden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Agrajag19.06.0700:36
NoName<br>
Man könnte das Thema/Rubrik in die Kommentare schreiben und danach sortieren.
Das würde sich aber nur auf die Podcast-Folgen betreffen, die schon runtergeladen sind. Neue Folgen müsste ich immer wieder neu anpassen, oder? Ich meine, daß ich es schonmal so versucht hatte.
0
NoName
NoName19.06.0701:20
Stimmt, ist auch doof. Habe aber eben mal intelligente Wiedergabelisten (Beschreibung + Podcast) angelegt. Damit lassen sich schon gute Ergebnisse erzielen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Agrajag19.06.0701:25
Bei intelligenten Listen gibt es auch noch das Problem, daß ich für jeden Podcast eine eigene Liste anlegen, damit sie nicht durcheinander in der Liste liegen (wenn man nach Datum sortiert).

Die Podcast-Funktion taugt wirklich kaum, wenn man viele Podcasts hat. Ich würde sie z.B. gerne nach Cocoa, Kabaret, Wissenschaft usw. sortiert haben. iTunes bietet mir das in akzeptabler Form nicht mal mit größeren Verrenkungen.

Bisher hab ich (für Podcasts) leider noch keine alternative gefunden, die mir das bietet. Falls hier also jemand einen Tipp hat...
0
NoName
NoName19.06.0701:39
Vielleicht sollte man die Produzenten der Podcasts bitten, diverse Schlagwörter einzubauen. Woher soll iTunes sonst wissen was es machen soll.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Agrajag19.06.0701:49
Wieso? Man könnte den Feed an sich an eine Rubrik binden. Das müsste aber Apple umsetzen. Klingt für mich nicht nach einem großen Problem es nicht über die Tags zu regeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.