Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes doppel-CD Verwalten

iTunes doppel-CD Verwalten

Iskander
Iskander10.11.0811:11
Wie habt ihr das bei euch eingestellt mit den doppelt oder dreifach CD's?
Macht ihr zum Beispiel wenn ein Album 2 Disc's hat auch 2 Alben in iTunes mit xxx CD1 xxx CD2 oder nur ein einziges Album? Was macht mehr sinn oder was ist besser von der Verwaltung?
0

Kommentare

fbaier10.11.0811:20
hm.
alles zusammen und durchnummerieren von 1 - 40 (wennst je 20 sind)

kannst aber auch in den ID3Tags reinschreiben: CD 1/2 bzw. 2/2
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0811:21
Disc 1 & Disc 2! Ein Album geht ja nicht, sonst hättest du ja fortlaufende Titelnummern auf den nachfolgenden Scheiben. Das passt dann ja nicht mehr...

Und dann natürlich schön:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
g-kar10.11.0811:23
Ich gebe beiden CDs denselben Albumtitel und Interpreten, dann wird das Feld CD-Nummer entsprechend ausgefüllt, und schon zeigt mir iTunes beide CDs als ein einziges Album an, das entsprechend auch am Stück abgespielt werden kann. (Und natürlich habe ich keine fortlaufenden Titelnummern insgesamt, sondern pro CD, d.h. bei CD2 beginnen die Titelnummern wieder bei 1.)
0
Schildie
Schildie10.11.0811:24
Ich nehme auch die Titelnummern und gebe CD-Nummern ein. Doppel-CDs sind ja i.d.R. auch so gedacht, dass man sie am Stück anhört, also warum nicht als ganzes importieren?
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0812:53
Hm...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Umfrage

Wie machst du's?

  • Komplett durchnummerieren,
    13,3 %
  • oder die Disc-Nummer im Album hinterlegen?
    86,7 %
eb10.11.0813:47
Ich gebe auch beiden CDs je einen Albumtitel und Interpreten. Das Feld CD-Nr. wird entsprechend mit 1/2 bzw. 2/2 ausgefüllt und so zeigt mir iTunes beide CDs als ein Album an.

Und bei Samplern wie z.B. Bravo Hits setze ich noch ein Häkchen bei "Teil einer Compilation" und habe in den iTunes Einstellungen noch "Compilations in der Übersicht gruppieren" ausgewählt. So hab ich ein Album mit verschiedenen Interpreten, aber nicht jeden Interpret einzeln in der Übersicht meiner Mediathek aufgelistet

0
Iskander
Iskander10.11.0817:59
Habe gerade noch eine Frage zu den Compilation es ist richtig so wie Du schreibst wenn man die Einstellungen macht in iTunes dann hat man nicht x verschiedene Interpreten aber auf dem iPod oder iTV werden die Interpreten trotzdem weiter einzeln aufgelistet...
0
eb10.11.0818:18
Ja, das ist bei mir auch so. Sonst würdest du ja genau den Interpreten, denn du suchst, nicht finden! Oder wie meinst du das?

"Compilations in der Übersicht gruppieren" funktioniert nur in iTunes selber... -
0
Iskander
Iskander11.11.0808:51
Wieso macht der iPod auch nicht so einen Compilation Ordner wie iTunes?
Wir hatten es oben davon dass iTunes die Compilations auf Wunsch zusammenfasst! Wieso das auch nicht auf dem iPod?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.