Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes brennt keine CDs

iTunes brennt keine CDs

A.Wedel
A.Wedel17.12.0422:01
Hallo zusammen!

Bin seit kurzem stolzer Eigner eines G5-iMacs, leider nicht ohne Probs:

Wie kann ich mit iTunes CDs brennen (=vom Original Kopien anfertigen)?

Ich habe die Original-CD eingelegt, alle Stücke importiert (dauerte ca. 5 Min.), und wenn ich dann eine leere CD einlege, dachte ich eigentlich, daß oben rechts dieses Radioaktivsymbol auftauchen müßte. Tut es aber nicht.

Was habe ich falsch gemacht?

Grüße!
Andreas Wedel
0

Kommentare

bestbernie17.12.0422:23
Hi
Du markiers alle gewünschten Titel gehs dann in die Menueleiste unter ABLAGE in neue Wiedergabeliste aus Auswahl dann markiers Du die erstellte wiedergabeliste und kannst dann brennen.
Gruß
Bernd
0
bestbernie17.12.0422:25
PS. Du kannst nur Wiedergabelisten brennen nicht einzelne Titel aus der Bibliothek
0
memosa
memosa17.12.0422:26
Hi,
du mußt auf der linken Seite unter Quelle einen Ordner anlegen und die entsprichenden Titel hineinziehen. Diesen dann auswählen, auf rechts oben klicken. Danach wird man aufgefordert die CD einzulegen. Müßte dann funktionieren.
0
pele17.12.0422:51
Du ziehst ganz einfach das Album in die Spalte ganz links. zu den Wiedergabelisten, öffnest die Liste und schon kannst du in BRENNEN klicken.
Das "Radioaktivsymbol" taucht erst auf wenn du in die "Objektivblende" geklickt hast.:-D:-D
0
kawi
kawi18.12.0415:26
Wenn du eine CD nur kopieren, also duplizieren willst ist es eigentlich tinnef sie vorher zu importieren, denn dann hast du sie ja je nach Einstrellunjg als verlustbehaftetes und komprimiertes Format auf der Platte.

Verfügbare Brenn Programme und Tools haben die Option das sie dir mit einem klick eine 1:1 Kopie vom Original erstellen. Ohne was zu importieren und zu konvertieren.
schau dich mal bei versiontracker zum thema "burning" um.

Eine andere Möglichkeit wäre es auch ein DiscImage der CD anzulegen und dieses dann zu brennen, Das geht z.B. auch mit dem Brennprogramm FirestarterFX, Wenns wirklich nur um eine 1:1 Kopie geht ist in iTunes vorher importieren meiner meinung nach wenig sinnvoll.
0
Sebl
Sebl18.12.0415:31
Kannst beim nächsten Mal auch die Hilfe öffnen und "wie brenne ich eine cd bei itunes" eingeben. Der Mac hilft Dir dann:-):apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.