Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes bereitet mir in meiner Mediathek (10.14.6) doch so einige Schwierigkeiten

iTunes bereitet mir in meiner Mediathek (10.14.6) doch so einige Schwierigkeiten

looser
looser07.11.1919:59
Obwohl ich fast alle Lieder im Store gekauft habe, bekomme im iCloud-Status folgende Meldungen:

  • Käufe
  • Abgeglichen
  • Übertragen
  • Entfernt



Wie bereinigt man das bzw. möchte ich in der Mediathek all meine Käufe auch auf der Festplatte vorfinden.
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

rene204
rene20407.11.1921:23
Hm, alle markieren und per Kontext-Menu downloaden?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
looser
looser07.11.1922:00
Wäre eine Möglichkeit, sagt mir aber nix darüber aus, warum die Ein-Käufe so unterschiedlich dargestellt werden. Das dürfte eigentlich nicht sein.

Und dann habe ich noch das Problem, dass der Download hier einfach zusätzliche Kosten verursacht (no Flat – csh by MByte )

Aber danke!
rene204
Hm, alle markieren und per Kontext-Menu downloaden?
„© looser@macbay.de“
0
Deichkind07.11.1922:32
Fragen:
Sind die Tracks, die zum Download angeboten werden, lokal wirklich nicht mehr vorhanden?
Ist das Bild von jenem Rechner, auf dem die Tracks ursprünglich gekauft und erstmals geladen wurden?

Ich nutze iTunes in Verbindung mit der iCloud zwar nicht (dennoch kann ich meine Musikeinkäufe auf anderen für den Account autorisierten Geräten aus der Cloud downloaden), allerdings habe ich ein ähnliches Phänomen bei Folgen von TV-Serien beobachtet: Obwohl die Dateien lokal noch vorhanden waren, wurden sie erneut zum Download angeboten.

Unter "Abgeglichen" versteht iTunes in der Cloud ja wohl Tracks, die zwar nicht bei iTunes gekauft, aber auf einem der autorisierten Geräte vorhanden sind?
0
Deichkind07.11.1922:41
Und noch etwas:
Der iTunes-Stores nennt mir bei gekauften Alben im Allgemeinen nicht den Preis, sondern er meldet "Gekauft" oder "Purchased". Es gibt jedoch einige Alben, bei denen der Status "Gekauft" im Store selbst nicht erscheint. Dennoch kann ich auch diese Alben auf anderen autorisierten Geräten downloaden.
0
looser
looser09.11.1918:00
Lieben Dank, Deichkind, für Deine Hilfe.

Ich komme in den nächsten Tagen auf Deine Fragestellung zurück.

Gruß
„© looser@macbay.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.