Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes (Win) wieder herstellen?

iTunes (Win) wieder herstellen?

Jorgu
Jorgu07.09.0418:29
Hallo,

ich habe eine Frage zum Windows-iTunes, vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus:

Ich habe mein System platt gemacht und es anschließend neu installiert. Die MP§/AAC-Files habe ich wieder genau an den Ort gelegt, wo sie vorher lagen. Dann habe ich die alte iTunes-Musikdatenbankdatei genommen, und die neue damit überschrieben. Das Ergebnis war zunächst wie gewollt: Bei Öffnen von Itunes wurde alle Musik inkl. Wertung, Anzahl der Abspielungen usw. angezeigt. Aber: Klickt man auf ein einzelnes Musikstück, so stellt iTunes fest, dass es es nicht finden kann und fragt, ob man es manuell suchen will. Das geht bei 1000en von Musikstücken natürlich nicht. Wenn ich sage, dass ich es nicht manuell zuordnen will, erscheint in der Übersicht ein Ausrufezeichen neben dem Track, und er lässt sich nach wie vor nicht anspielen.

Das Ganze finde ich vor allem deswegen komisch, da ich die Musik wie gesagt genau da hin gelegt habe, wo sie vorher war - der Pfad also der gleiche ist, wie früher.

Weiß jemand Rat oder hat einen Tipp, wie ich iTunes jetzt wieder so herstelle, dass mir meine ganzen Infos nicht verloren gehen?

Danke & schöne Grüße,

Jorgu
0

Kommentare

zovirax00707.09.0418:43
vergleiche mal in der xml datei der iTunes bibliothek die einträge mit deinem Pfad zu den Musikdateien, ggf. kannst du es mit suchen ersetzten korrigieren.
0
Jorgu
Jorgu08.09.0413:47
Danke für die Tipps - es war tatsächlich so , dass bei der Betriebssystemneuinstallation ein leicht anderer Pfad angelegt wurde - da konnte es natürlich nicht funktionieren... Jetzt habe ich das mit Suchen/Ersetzen in der XML-Datei geändert und es klappt. Wobei aus irgend einem Grund die Informationen "wann zuletzt gespielt" und "wie oft schon gespielt" nicht mit importiert wurden (obwohl in XML vorhanden) - naja, zumindest die Wertung (strenchen) ist noch vorhanden.

Und noch eine Frage: Von den 1650 Songs wurden erstaunlicherweise bei dem Prozess oben nur 1601 wieder hergestellt - die restlichen fehlen einfach. Besteht die Möglichkeit, durch einen automatischen Abgleich mit dem Zielverzeichnis herauszufinden, um welche Songs es sich handelt? Oder soll ich noch mal alle 1650 (also den ganzen Musikordner) zusätzlich importieren und dann die Doubletten rausschmeißen? Und geht letzteres überhaupt (bzw. wie?)?

Würde mich noch mal über einen Tipp freuen!

Danke & schöne Grüße,

Jorgu
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg07.09.0418:42
Hallo, tja das leidige Windosen Problem,
<br>
<br>also starte iTunes gehe auf Erweitert und dann Bibliothek zusammenlegen.
<br>Sollte dass nicht klappen dann gehe auf Ablage (Datei, glaub ich unter Win) und Bibliothek zusammenlegen. Sollte danach alles wie gewohnt gehen.
<br>
<br>Gr. Dietmar
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.