Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Wie nach Kommentaren suchen?

iTunes: Wie nach Kommentaren suchen?

marcus
marcus27.10.0421:26
Vielleicht bin ich ja von Blindheit beschlagen: Bietet iTunes (4.7) keine Möglichkeit, nach Eintragungen im Kommentarfeld der Lied-Infos zu suchen?
<br>
<br>Marcus
0

Kommentare

tobi
tobi27.10.0422:09
bearbeiten doppelte einblenden... so scher?
0
marcus
marcus27.10.0423:45
nein, so war es nicht gemeint.
<br>
<br>Im Suchfenster kann nach Interpret, Album, Titelname etc. gesucht werden. Ich möchte die Suche auf das Kommentarfeld erweitern, das man sehen kann, wenn man einen Titel bearbeitet.
<br>
<br>Ziel: Ich möchte mit einem Barcodescanner die EAN-Nummer des Albums einlesen (= Strichcode auf der CD-Hülle). Diese Nummer speichere ich im Kommentarfeld. Nun möchte ich mit dem Barcodescanner nach den Titeln suchen, was bis jetzt jedoch nicht möglich ist.
0
Tiger
Tiger28.10.0400:44
Du musst in den Dastellungsoptionen im Menüeintrag Bearbeiten ein Häckchen bei "Kommentare" machen.
<br>Im Suchfeld "Alle" auswählen, jetzt werden auch die Kommentare durchsucht.
0
Joey28.10.0400:51
Marcus
<br>
<br>Du willst also wirklich um ein Lied auszuwählen an Deinen CD-Schrank rennen, die gewünschte CD raussuchen und den Barcode Scanner über eben diese CD schwingen, um dann die Auswahl des jeweiligen Liedes in iTunes auf dem Monitor zu haben(?)(?)(?)
<br>
<br>...geht das mit der Maus nicht einfacher(?)
0
Tiger
Tiger28.10.0400:53
Klingt als würde er die komplette CD Sammlung katalogiesieren, für einen CD-Laden oder so.
0
marcus
marcus28.10.0400:56
Tiger
<br>
<br>funktioniert, danke!
<br>
<br>
<br>@@ joey
<br>
<br>Nein, keine Angst, so kompliziert möchte ich mir das Leben nicht machen. Es geht vielmehr darum, schnell zu überprüfen, ob eine CD bereits importiert wurde oder nicht.
0
Joey28.10.0400:58
Das dachte ich auch erst. Habe mir dann nur die Rennerei vorgestellt und fand´s lustig, auf diese Art Lieder auszuwählen....
<br>
<br>Zum Katalogisieren würden dann aber diverse nützliche Exportfunktionen fehlen.....
<br>
<br>Könntest Du uns bitte den Sinn erklären Marcus? Der erschliesst sich mir im Moment noch nicht so wirklich...
0
Joey28.10.0400:59
Ach so, das macht natürlich Sinn bei vielen Cds
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.