Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Suche findet manche Titel nicht

iTunes-Suche findet manche Titel nicht

ibaschi
ibaschi01.09.2015:18
Moin zusammen!
Wenn ich im "Suchen"-Feld einen Begriff eingebe um einen Titel in meiner Mediathek zu finden, wird mir bei manchen gesuchten Titeln "Keine Ergebnisse in der Mediathek" angezeigt. Wenn ich aber händisch in der Mediathek nach diesem Titel suche, ist er da und kann auch abgespielt werden.
Aufgefallen ist mir das bis jetzt unter der Kathegorie "Hörbücher", da habe ich z.B. nach dem Hörbuch "Kalle Blomquist" mit dem Begriff "Kalle" oder "Blom" gesucht, nur gefunden wird es nicht.
Hat jemand von Euch auch das Problem und hat eine Lösung dafür?
Für Hinweise bin ich dankbar!
Meine Software: macOS 10.14.6 und iTunes 12.9.5.5
0

Kommentare

ibaschi
ibaschi01.09.2018:51
So, nun konnte ich das Problem weiter eingrenzen.
iTunes scheint die Einträge im Feld "Titel" nicht in die Suche mit einzubeziehen, und zwar bei allen Hörbüchern. Wenn ich das Feld "Medienart" von Hörbuch auf Musik ändere, werden sie gefunden. Auch die Einträge in den Feldern "Kapitel" und "Autor" werden in die Suche mit einbezogen.
Ich weiß nicht, was sich Apple dabei gedacht hat, aber hilfreich ist es nicht.
0
ibaschi
ibaschi01.09.2018:57
Nachtrag: Dieses Verhalten ist leider nicht bei allen Hörbüchern zu beobachten. Manche findet er auch unter Schlagwörtern, die im Titel stehen.
Merkwürdig das!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.