Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Store - wie einen Account erstellen?

iTunes Store - wie einen Account erstellen?

iBookG411.12.0720:37
Hallo,

Ich stelle diese Frage ernsthaft, ich hoffe mir kann jemand ernsthaft helfen.

Ich bin ja noch Minderjährig (also 16) und möchte aber hin und wieder mal einen Song downloaden. Meine Eltern finden das zwar ok, aber sie möchten nur ungern einen Account eröffnen wobei das dann mit Kreditkarte o.ä. geht.

Also, wie kann ich es machen? Ich benötige ja sicherlich eine Anmeldung, kann die nur von unter 18 Jährigen gemacht werden, oder muss ich es doch anders machen?

Vielen Dank für euere Hilfe.

MFG

iBookG4
0

Kommentare

iBookG411.12.0720:38
Hallo nochmals,

ich habe vergessen, dass es einen Theat schon über ein ähnliches Thema gibt, ich kann aber diesen Theat nicht finden.

MFG

iBookG4
0
Johloemoe
Johloemoe11.12.0720:46
kuck doch einfach nach?
An sich braucht man doch nur ne AppleID oder?
0
iBookG411.12.0721:00
Hallo,

Johl: Ich wollte mich registrieren. Dafür brauch man leider ein wenig mehr, hast du vielleicht einen Tipp?

MFG

iBookG4
0
Josef
Josef11.12.0721:02
Du kannst einen eigenen Account für Dich anlegen und läßt Dir dann Gutscheine von Deinen Eltern schenken, um ihn auszufüllen. So haben sie eine Kontrolle darüber, wann und wie ihre Kreditkarte belastet wird.
0
Josef
Josef11.12.0721:04
Wo genau liegt das Problem beim Account anlegen?
0
iBookG411.12.0721:07
Hallo,

also es gibt keine Möglichkeit, ein Konto auf Prepaid basis zu eröffnen? Also brauche ich die Konto-/Kreditkarteninforationen von meinen Eltern?

P.S. Man darf ein Konto ab 13 Jahren haben! Habe es gerade nochmals nachgelesen.

MFG

iBookG4
0
Johloemoe
Johloemoe11.12.0721:14
neeejaneee... du kannst bei iTunes auch über clickandbuy kaufen. geht dann via Lasrschrift vom Konto ab. Da kannste jedes Konto nehmen.
0
Josef
Josef11.12.0721:19
Du mußt gar keine Zahlungsart angeben, wenn Du ein Konto eröffnest. Laß Dir doch einfach Gutscheine schenken, das ist am einfachsten.
0
iBookG411.12.0721:21
Hallo,

also wenn ich keine Payback-Methode geht, darf ich kein Konto erstellen (habe ja nur ein Sparkonto) jaja, aber bis jetzt brauche ich es nicht, naja also vielen Dank für euere Hilfe!!!

MFG und schönen Abend

iBookG4
0
Josef
Josef11.12.0721:39
Wie Du meinst. Aber die oben von mir beschriebene Methode wäre genau die Lösung für Dich.
0
Jaguar1
Jaguar111.12.0721:51
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG411.12.0722:51
Hallo,

danke an Jaguar1 und vor allem an Josef. Wahr noch am tippen, als du mit deinem Beitrag kamst.

Wenn ich das richtig verstanden habe, meldet man sich einfach an und gibt aber keine Zahlungsmethode ein. Dann kann ich ja diese Karte kaufen und wie kann ich diesen einlösen? Ist das leicht? Steht das auf der Karte? Ich weiß, dass ich vorsichtig bin, aber Vorsicht ist besser als nachsicht.

MFG

iBookG4
0
iBookG411.12.0722:56
Edit: Zudem bekomme ich den haken der Kreditkarte nicht weg? und ich kann auch keine Adresse angeben, da diese bei keiner Bank hinterlegt sind. Zudem kenne ich keinen, der einen Account hat und die Lösung mit dem Taschengeldacc macht. Ich warte einfach bis ich mein Girokonto habe (Brauche ich ja Mitte nächsten Jahres für meine Ausbildungsvergütung und melde mich dann an.

MFG

iBookG4
0
Josef
Josef11.12.0723:41
Was hat das mit dem Bankkonto zu tun? Du brauchst dafür kein Konto. Laß Dir einen Gutschein schenken, damit gehst Du dann gehst Du auf "Einlösen". Der Rest erklärt sich selbst. Ist ganz einfach.
0
Johloemoe
Johloemoe11.12.0723:54
naja. n bankkonto an sich is ja auch nix schlechtes braucht man ja doch öfter mal und macht viele sachen (z.B. im inet einkaufen) doch ne ganze ecke entspannter... Aber ich dachte eigentlich dass iTunes-Accounts (sofern man nichts via Kreditkarte kaufen will) wirklich keinerlei Konto/Kreditkarten-Daten brauchen. Ausserdem kanns nix schaden wenn du dich da anmeldest. iTunes hat bei mir noch NIE was abgebucht, und ausserdem KÖNNTEST du ja im Notfall immernoch Lastschriften von deiner Bank rückgängig machen lassen.
0
iBookG412.12.0715:21
Hallo,

ich möchte ja, aber ich kann ja nicht einfach ein Konto von meinen Eltern angeben. Entweder du wartest, oder du musst es wie eine Prepaid-Karte im Handy machen (Kontrolle) Also ich werde mal nahc dem Einlösen Button schauen.

MFG

ein etwas begriffsstutziger iBookG4
0
Josef
Josef12.12.0715:40
Wenn Du Dir Gutscheine schenken läßt, ist das ja quasi wie prepaid. Das ist genau das, was Du möchtest - wie schon des öfteren erwähnt.
0
iBookG412.12.0716:12
Hallo,

Entschuldigung, bin etwas Verwirrt in letzter Zeit. Jetzt habe ich es aber auch begriffen. Danke an Josef und Johl.

MFG und schönen Tag noch

iBookG4
0
Josef
Josef12.12.0718:59
Kein Problem. So geht es uns allen manchmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.