Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Store Experten gefragt (sprachen und Qualität)

iTunes Store Experten gefragt (sprachen und Qualität)

Scrubelicious11.07.1212:47
Hi MTN Users,

bin grade am strak überlegen ob ich die Serien und Film jetzt demnächst von der iTunes Store hole erstat von der Plastikscheibe.
Also ich hab bis heute noch nix von der iTunes Store gekauft... des wegen die ungewöhnlichen Fragen.

Gibt es die Möglichkeit ei der Serien und Film auch in Englisch zuhören? Wäre jedenfalls was für die Kids.
Ich gehe davon aus das kein DTS Track gibt so wie kommt die Bild schärfe und Qualität nicht an der Blu-Ray.

Was sind eure Erfahrungen?

Danke
„Don't believe everything on the internet!“
0

Kommentare

zwobot11.07.1212:56
Wenn Du Dich finanziell übernehmen willst, dann nur zu. kauf im its. Es fehlen dann die ganzen Extras, oft gibt es Serien nur in einer Sprachversion etc.

Ich kaufe lieber die Scheiben, die man ja danach auch verticken kann. Oft genug gibt es Serien im Angebot. Die Scheiben kann ich auch besser verwenden, its Zeugs ist stark eingeschränkt.
0
korg71
korg7111.07.1213:07
leider zu teuer, leider sind 18er Filme geschnitten, leider ist die Auswahl nicht immer optimal

aber für Kids findet man immer etwas, wobei ich nur leihen würde als zu kaufen
„Gib mir dein Geld!“
0
Scrubelicious11.07.1219:49
danke für die Tipps ist ja eine Anregung bei der Scheibe zubleiben.
„Don't believe everything on the internet!“
0
ChrisK
ChrisK11.07.1220:02
Qualitätsmäßig wirst du mit einer Blu-ray immer besser bedient sein. Von verlustfrei komprimierten Tonspuren abgesehen, wird die Datenrate bei der Blu-ray immer auf Maximum gedreht um die Schreibe voll zu bekommen, das heißt die Videospuren haben meistens eine Datenrate von 30 MBit/s oder mehr.
Bei Onlinediensten sieht es aber ganz anders aus; da man hier sich selber Traffic-Kosten und dem Kunden Downloadzeit sparen möchte, werden die Filme immer nur in "gerade noch okay"-Qualität komprimiert. Die meisten Leute werden da auf den ersten Blick vermutlich keinen Unterscheid feststellen, jedoch wird dieser bei genauerem Hinsehen da sein, da Online Filme bei 720p mit ~3~4 Mbit/s und 1080p mit ~6~8 Mbit/s komprimiert werden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
AppleUser201211.07.1220:05
Itunes bietet eine einfache Möglichkeit Filme, Serien zu kaufen. Dennoch viele Filme Serien besitzen kein Orig.Ton, sind oft teurer als die Silberscheiben und bleiben nur abspielbar auf AppleGeräte. Scheiben sind oft billiger, sind multilingual, bieten subs und viel Bonus Material. Der Nachteil; um sie auf Apple Geräten abzuspielen ist eine Conversion nötig. Aber Handbrake und co erledigen das sehr gut. Also wenn die Zeit und Rechenpower passt, dann ist die Scheibe eine gute Lösung. Wenn es schnell gehen soll und direkter Abruf nötig ist, nimmt man den ITMS.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.