Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Sortierproblem

iTunes Sortierproblem

Philipp11.03.0721:53
Habe eine kleine Frage.

Wenn man zum Beispiel 2 Alben besitzt auf denen der Titel X ist, wie lässt sich das in iTunes, für die Sortierung, sauber regeln?

Ich müsste ja im Pronzip den gleichen Titel dublizieren und einmal bei "Album" das 1. und einmal das 2. nennen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit außer das mit je 2 Wiedergabelisten für jedes Album zu machen?

0

Kommentare

Philipp11.03.0722:14
Und noch eine Frage, ich habe ein Live-Recording von einem Konzert. Nur leider wird das nicht in der Richtigen Reihenfolge dargestellt. Warum nur?

0
Philipp11.03.0722:21
O.k., letzteres Problem hat sich eben von allein gelöst...
0
Turmsurfer
Turmsurfer11.03.0723:14
Der RHCP Guitarrist?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck12.03.0710:46
Ich versteh Dein Problem nicht.
Album1 mit Titel X
Album2 mit Titel X

Sortierung nach Namen wird zweimal X anzeigen
Sortierung nach Album zeigt alle Titel Album1 dann Album2
Sortierung nach Interpret sortiert nach Interpret usw.
0
jogoto12.03.0711:33
Philipp

Wenn Du komplette Alben importierst, ist der Titel automatisch zweimal vorhanden. Möchtest Du ihn nur einmal haben, kann er auch nur einem Album zugeordnet werden.
0
Philipp12.03.0716:54
jogoto

Ja und eben das finde ich doof. Ich brauch doch nicht zweimal den gleichen Titel in meiner Bibliothek.

Turmsurfer

Ja genau der ist das.


0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.0717:36
Joh, das ärgert mich auch schon seit iTunes 1: Natürlich kann ich nach doppelten Einträgen suchen und bis auf einen alle löschen. aber genau das will ich nicht! Ich möchte diesen Song ggf. mehreren Alben zugewiesen wissen, aber nur ein mal auf der Platte haben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto12.03.0717:39
Also so eine Art Alias? Wäre sicher nicht schlecht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.0717:54
Ja genau.

Für Playlists spielt das natürlich eine untergeordnete Rolle, aber wenn man lieber vollständige Alben hat, wäre so eine Lösung sehr sinnvoll. Keine Ahnung, wie viele Dubletten ich deswegen auf der Platte habe… 173, sehe ich gerade, das ist mehr als 1 GB!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Philipp12.03.0717:59
Ja genau, ein Alias, das wär's
0
jogoto12.03.0718:00
Seltsam, ich habe keine Einzige. Zwar mal die gleichen Lieder, aber unterschiedliche Versionen.

Ties-Malte

Wenn Du Dir auch immer die "Bravo-Hits" und "Kuschelrock"-CDs in allen Varianten kaufst.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.0718:07
Die machen bei mir tatsächlich nur eine Handvoll aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.03.0718:08
Obwohl ich gerade sehe, dass 'ne Menge Live-Zeugs dabei ist, was ja gar nicht weg soll.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto12.03.0718:14
Wenn ich mir bei Dir die Zeiten anschaue, hast Du eigentlich gar keine Dupletten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.