Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iTunes Server?
iTunes Server?
Iskander
03.08.10
11:32
Habe seit heute 2 MacBook Pro zuhause stehen.
Mein Wunsch wäre nun beide Rechner mit der selben iTunes Mediathek zu koppeln, so dass ich egal von welchem Rechner auch aus das iPhone sowie den iPod bespielen kann...
Ist so was überhaupt möglich?
Hilfreich?
0
Kommentare
ChrisK
03.08.10
11:35
Nein.
Außer du suchst mal im Forum, da dürftest du die ein oder andere Bastel-Lösung finden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
macdevil
03.08.10
11:35
Ein NAS dazwischen klemmen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
Iskander
03.08.10
15:26
Ja das mit dem NAS war auch mein gedanke aber kann das ein NAS? Ich müsste aus beiden Rechnern synchen können...
Hilfreich?
0
uplift
03.08.10
15:31
Das würde nur mit einer zentralen Library funktionieren, wobei sichergestellt sein müsste, dass nicht zwei Rechner gleichzeitig drauf zugreifen könnten. Ich würde auch gerne zu Hause mehrere Rechner mit der gleichen Bibliothek haben, am besten noch mit dem gleichen Inhalt, aber unterschiedlichen Bewertungen (wenn meine Freundin was gut findet, tue ich das noch lange nicht). Aber das wird wohl nicht funktionieren
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
Iskander
03.08.10
17:07
Aber eben nochmals auf die NAS Geschichte zurück es gibt auch welche die iTunes unterstützen aber was soll das genau sein?
Nur als Stream zum Rechner? iPods kann man damit nicht synchen oder?
Als Beispiel die Drobo FS kann iTunes
Hilfreich?
0
uplift
03.08.10
17:12
Ich habe auf meinem Server FireFly Media Server laufen und da kann man nur streamen. Ist genau wie die Freigabe von iTunes.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
Hilfreich?
0
jlattke
03.08.10
17:29
Ich habe das Problem mit einer doppelten Datenhaltung umgangen. Ist zwar Platzintensiv und damit etwas unelegant funktioniert aber.
Einfach die beiden Bibliotheken miteinander syncen lassen (geht glaub ich seit dem vorletzten iTunes-Update). Dadurch habe ich an meinen beiden Hauptrechnern immer die gleiche Bibliothek und kann an beiden meine iP****-Geräte verwalten.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Krankt Apples Software?
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
iOS 18.6 & macOS 15.6 im Anmarsch
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...