Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iTunes Serien auf TV

iTunes Serien auf TV

breaker
breaker22.07.0822:26
Folgendes Problem: Wie kann ich am besten TV-Serien aus dem (US) iTunes Store am Fernseher sehen? Ein AppleTV möchte ich mir dafür nicht kaufen, da ich bereits eine PS3 habe und diese mit den meisten Formaten (außer eben iTunes DRM) zurecht kommt.

Bisher habe ich zwei Möglichkeiten gefunden:

- den iPod touch via Komponentenkabel an den TV anschließen
- vom Mac aus ein Monitorkabel an den TV anschließen (müsste dann leider ein 10m Kabel sein)

Gibt es noch andere? Wenn nicht, welche der beiden Möglichkeiten wäre die "Beste"?
Die Kosten wären in etwa dieselben für die Kabel.
0

Kommentare

breaker
breaker23.07.0811:34
Keiner ne Idee?
0
SignorRossi23.07.0811:47
Außer Apple TV gibts keine andere Möglichkeit
0
breaker
breaker23.07.0812:02
Doch, die beiden Kabel-Varianten, die ich genannt habe – der TV hat ja sämtliche Eingänge. Was mich interessiert, skalliert der iPod touch das Format für den Fernseher hoch (über den Komponenteneingang) oder macht das der TV selbst? Oder man nimmt halt die Möglichkeit mit dem Monitorkabel, so dass der TV sozusagen ein weiterer "Monitor" für den Mac ist, was ja kein Problem ist, da mein TV ja dafür vorgesehene Eingänge hat.
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.07.0812:32
Der Fernseher kann im Normalfall gar nicht skalieren. Er muss ein Signal mit der entsprechenden Anzahl von Zeilen für seine Fernsehnorm bekommen, innerhalb der Zeile wird dann jede beliebige Pixelzahl in dem Zeitraum der Abtastdauer der Zeile dargestellt.

Der iPod muss also ein entsprechendes PAL oder NTSC Signal liefern. Wenn es wie beim iPhone funktioniert, dann kann man das auch einstellen, ebenso wie den Streckungsfaktor.
„bin paranoid, wer noch?“
0
breaker
breaker23.07.0812:48
Das mit den PAL und NTSC Einstellungen hab ich gefunden. Nun habe ich allerdings einen HD-Fernseher*, daher die Frage mit dem Skalieren. Möchte ungern schwarze Rändern um das Bild haben.



* ja, die iTunes Serien werden wohl mies drauf aufsehen wegen der kleinen Auflösung, aber gibt ja keine andere Möglichkeit, an Highres-Folgen aktueller US-Serien legal zu kommen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.07.0813:34
Kabel am Rechner - alles andere geht (außer vielleicht mit dem AppleTV) nicht wirklich gut.

Willst du sonst permanent Serien auf den Touch rauf- und wieder runterkopieren?
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.07.0813:49
breaker: Dann ist es aber Sache deines Fernsehers. Und eigentlich skaliert jeder HD-Flachmann PAL oder NTSC hoch. Ansonsten ist er ja keinen Pfennig wert. Also wird schon gut gehen.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.