Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Ordner auf der NAS wird nicht gefunden.

iTunes Ordner auf der NAS wird nicht gefunden.

dam_j
dam_j03.10.1013:10
Ich will auf meiner Synology Diskstation 410 den iTunes Ordner auslagern damit ich parallel mit meinem Sonos darauf zugreifen kann.

Klappt auch theorethisch, aber wenn ich den Mac neustarte steht immer wieder der Standard-Ordner unter users etc.. in den Einstellungen und ich muss immer erst manuell umstellen damit es wieder funktioniert.

Es muss doch möglich sein oder ??

Danke im vorraus.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

dam_j
dam_j06.10.1012:32
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der seine iTunes Musik auf nem NAS liegen hat oder ?

Wie macht Ihr das denn ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
uplift
uplift06.10.1013:10
Vielleicht mit einem Symlink?

„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
rawoms
rawoms06.10.1013:14
Ich habe bewusst nur die "Backup"-Funktion meines Mac´s genutzt um die iTunes Mediathek einmal im Monat auf den NAS zu sichern.

Die komplette MP3 oder OGG Musik liegt in einer Ordnerstruktur auf dem NAS. Somit bin ich auch für alle NICHT-Apple bzw. NICHT-iTunes-Geräte kompatibel genug.

Ich bin der Meinung, dass diese Vorgehensweise mir den Weg zur evtl. Apple-unabhängigen Datenmigration offen hält. Ich möchte mich nicht für alle Zeiten auf APPLE festlegen. Aber wer kennt schon die Apple-Produkte bzw. die Strategie in 10 Jahren und somit sagen das er die Produkte auf immer und ewig kaufen wird.
0
Oxxle
Oxxle06.10.1015:21
Hi,
ich habe auch meine komplette iTunes-Library auf meinem NAS liegen (QNAP TS 459 Pro).
Von dort greift sich die Sonos-Anlage die Musik ab.
Sobald der iTunes-Library-pflegende Mac eingeschaltet wird, werden automatisch die NAS Volumes auf dem Schreibtisch gemounted.
Das wird wohl bei Dir nicht der Fall sein und so stellt iTunes den Standard-Ordner immer wieder auf lokal um.
Also: vor dem Start von iTunes muss das betreffende Volume des NAS gemounted sein!
Viel Glück
0
dam_j
dam_j06.10.1019:51
Hi,

Also das NAS wird beim hochfahren automatisch gemountet.
Daran dürfte es nicht liegen.

Habe auch gerade nochmal die "iTunes" Funktion des Synology probiert. Wird zwar angezeigt aber natürlich nur in dieser blöden Listenansicht...

Ich versteh echt nicht warum alle anderen Programme torrent, usenext, iphoto sich das merken können und nur iTunes nicht.

Noch jemand ne Idee ???
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
struffsky
struffsky06.10.1019:58
Habe kein NAS. Aber muss man nicht beim Start von iTunes die alt-Taste drücken und die Mediathek am NAS auswählen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.