Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Mediathek und Alias

iTunes Mediathek und Alias

StefanE
StefanE02.06.1623:06
Hallo beieinander,

da der Speicherplatz meiner SD-Karte, auf welcher meine iTunes Mediathek lagert, frage ich mich folgendes:
kann ich im Music Ordner den Ordner "Compilations" oder einen anderen Ordner auf meine interne Festplatte verschieben und durch einen Alias, der zu dem Ordner auf der internen Platte führt, ersetzen?
Erkennt iTunes dies an und arbeitet wie gewohnt weiter?
Heißt, wird die Musik ohne Probleme wiedergegeben und neu hinzugefügte Musik, die in den Ordner gehört auf den Ordner der internen Platte kopiert?

Danke und Gruß
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

almdudi
almdudi02.06.1623:23
Das sollte klappen, am besten ausprobieren. Könnte auch vom Betriebssystem und der verwendeten iTunes-Version abhängen (obwohl ich das nicht glaube).

Wenn es nicht zwingend notwendig ist, daß die Musik derart sortiert abgelegt wird: die Angabe des Pfades zur Mediathek betrifft immer nur nach der Eingabe hinzugefügte Titel. Also wenn Volume X voll ist, den Pfad auf Volume Y ändern, und die alte Musik bleibt unangetastet, neue landet auf Volume Y. solange du nur mit iTunes arbeitest, stört das nicht, daß dann die gleichen Interpretenordner (oder hier die Compilations) unter Umständen auf beiden Volumes vorhanden sind, halt verschieden gefüllt.
0
StefanE
StefanE03.06.1605:48
almdudi
Wenn es nicht zwingend notwendig ist, daß die Musik derart sortiert abgelegt wird: die Angabe des Pfades zur Mediathek betrifft immer nur nach der Eingabe hinzugefügte Titel. Also wenn Volume X voll ist, den Pfad auf Volume Y ändern, und die alte Musik bleibt unangetastet, neue landet auf Volume Y. solange du nur mit iTunes arbeitest, stört das nicht, daß dann die gleichen Interpretenordner (oder hier die Compilations) unter Umständen auf beiden Volumes vorhanden sind, halt verschieden gefüllt.

Funktioniert das unabhängig von den Einstellungen bezüglich der Verwaltung der Mediathek (von iTunes verwaltet, neue Titel automatisch kopieren, etc.)?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.