Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iTunes Mediathek am iPad abspielen

iTunes Mediathek am iPad abspielen

viskem31.10.1212:20
Hallo

habe eine sehr große Mediathek
am iMac

Musik, Filme, TV

Ich kann mit dem Remote App.
es schön fernsteuern.
Abgespielt wird es auf iMac, ATV
oder Musik über Express im Zimmer der Kinder

ABER, wenn direkt auf dem
iPad Musik, Musikvideo oder Film
abgespielt werden soll, ist es
eine Glückssache..

Per Musik App am iPad wird
zB Mediathek von iMac angezeigt
Klicke ich drauf, dreht sich das
Rädchen, bis der Bildschirm schwarz wird..

Woran kann das liegen??

Hatte es schon mal zum Laufen gebracht, selbst Videos fingen sofort an, in der Mitte abspielen ging etc

??
?
0

Kommentare

timp
timp31.10.1212:41
Ich benutze meistens StreamToMe
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
viskem31.10.1213:27
Alles was ich brauche ist bereits in iTunes

Also keine Ordner Abspiel-Funktion nötig

Geht es denn bei großen Mediatheken mit Boardmitteln nicht?
0
rene204
rene20431.10.1213:29
LittleSnitch eingeschalten und Verbindungen blockiert?
interne Firewall Verbindungen blockiert?
Privatfreigaben aktiviert, auf allen Geräten kontrollieren.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
janknet31.10.1213:33
Die Video App auf dem iPad spielt bei mir alle Videos ab, die in der Mediathek vorhanden sind.
Du kannst aber alternativ auch die App Airvideo installieren (dazu muss am Mac die Software AirServer installiert und geöffnet sein).
Mit dieser Navigierst du durch die Ordner die du unter der Software AirServer freigegeben hast und kannst sämtliche Videos abspielen inkl. Airplay Funktion! Aelbst AVI oder WMV gehen (werden OntheFly am Mac decodiert).
0
viskem31.10.1213:46
Video App. am iPhone und iPad
zeigen unter Freigaben
Mediathek vom iMac an

Wenn ich es klicke, lädt es
bis der Bildschirm dunkel wird..

Was könnte ich probieren?

Vielleicht Neue Mediathek mit nur
3 Filmen,...?!
0
janknet31.10.1213:58
iPad und Mac mal komplett neu starten!
Lass am iPad die Video App mal vor sich hinrödeln - sorge dafür, dass der Bildschirm ned ausgeht (immer kurz irgendwo hintippen). So 5-10min kann man das schonmal laufen lassen.
Vielleicht hilft das ja?
0
viskem31.10.1214:07
Habe soeben an einem anderen iMac
eine neue Mediathek angelegt
40 Songs rein
iPhone diese Mediathek angelegt,
nach nur Sekunden funktioniert es!

Kann doch nicht sein, dass bei großen Mediatheken es sooo lange dauert
es tut sich nichts. Falls s doch mal klappt, und man 1 Stunde später der Tochter mal ein Video anmachen möchte, es wieder bis ins unendliche dauert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.