Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match matcht nicht, obwohl es gemacht haben soll!

iTunes Match matcht nicht, obwohl es gemacht haben soll!

stpauli2035920.01.1209:46
Tag zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass grünere Musikdateien unter dem "Waiting-Symbol" in iTunes Match geführt werden. Also: Der Song wird gerade mit der Cloud-Bibliothek abgeglichen, ist aber noch nicht verarbeitet worden. Dieser Zustand hält wie gesagt schon Tage an. Zwischendurch werden z.B. Alben mit kleineren Dateigrößen jedoch in die Cloud geladen und sind dort auch verfügbar. Kann das jemand für sich bestätigen oder kann es jemand erklären. Vielleicht weiß sogar jemand Abhilfe?

Danke.

Ach so, es sei noch erwähnt, dass der Match-Prozess mit ähnlich großen Dateien bereits tadellos funktioniert hat. ein Limit ist auch nicht erreicht!
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder20.01.1209:59
Da hatten wir schon einige Threads hier mit fast identischem Titel.
Das Problem ist bekannt.

Ich selber habe 7 mp3 Dateien und eine AAC die seit Wochen auf "Warten" stehen und weiss auch nicht mehr was man da machen kann.

Man kann im Store Menü "iTunes Match aktualisieren" auswählen, oder deaktivieren und wieder aktivieren, hat bei mir aber nicht geholfen. Ist wohl noch ein Bug.
0
stpauli2035920.01.1210:30
Für mich gerade ein paar Bugs zuviel: iCloud, iTunes Match. Nervt dann irgendwann doch mal. Man muss ich wohl doch darauf einstelle, dass auch bei Apple alles erstmal als Beta rausgeht, um vom Volk getestet zu werden.

Was mich nur wundert ist, dass viele "dicke" Dateien ja schonmal problemlos in die Cloud geladen wurden. Worin soll sich der Bug also begründen?
0
Dirk B.
Dirk B.20.01.1217:08
Also ich hab' seit dem ersten Tag von iTunes Match zwei! Tracks mit dem Status "Warten" - 2 von insgesamt knapp über 6.500, die problemlos schon nach wenigen Stunden über iTunes Match verfügbar waren, inkl. 1.000 Titeln, die hochgeladen wurden. Wenn es nicht zwei Tracks wären, die ich gern höre, hätte ich sie längst gelöscht.

Das seltsame daran ist, dass es eine EP aus dem iTunes Store ist, vor langer Zeit noch mit DRM über die gleiche ID gekauft, auf der jetzt auch Match läuft. Die EP ist mir auch nie als Plus-Kauf angeboten worden, ... Und neu kaufen, nur damit die die beiden den Status "Warten" verlieren, mag ich sie jetzt auch nicht. Sie hören sich ja mit Match nicht schlechter an als ohne, ...

Ansonsten gibt es natürlich Punkte, die noch verbessert werden müssen, zumal es ein kostenpflichtiger Service ist. Aber im Großen und Ganzen (ich werd' mir nie merken, ob man das jetzt groß schreibt oder nicht, ... ) bin ich damit sehr zufrieden. Und ehrlich gesagt, bin ich froh, dass wir in D nicht noch 2 oder 3 Jahre warten müssen, eh' das mal bei uns funktioniert und kann deshalb über ein paar Punkte ein wenig entspannter hinwegsehen.
0
stpauli2035902.02.1210:15
Bei mir hat sich das Problem Immer noch nicht gelöst. Seit Wochen hängen einige größere Files. Diese sind so zwischen 50 und 80 MB groß - Hörspiele, auch aus Hörspielserien, die längst in der iCloud sind.
Die Files stehen auf "Warten". Auch mit 10.7.3 hat sich leider nichts geändert. bei euch?
0
firecow02.02.1217:02
Aufem Rechner funktionierts recht gut bei mir.. Sobald ichs aber auf iphone oder ipad aktiviere wird das jeweilige music app unendlich langsam.. (auch nach dem er fertig gesynct hat).. Zudem kann ich nicht verstehen das eine liste mit 18000 titeln ca. 2h braucht um auf dem ios device sichtbar zu sein.. Aufem iphone wird das ganze ios lahm wenn itunes match aktiviert ist... Noch wer diese Probleme?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.