Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match + intelligenten Wiedergabelisten die auf andere Listen verweisen..

iTunes Match + intelligenten Wiedergabelisten die auf andere Listen verweisen..

seim
seim26.12.1100:05
..geht nicht steht da und das ist eine Schweinerei, weil es nämlich trotzdem funktioniert wenn man das Gerät ein wenig trickt !

Früher in alten iTunes Versionen gab es mal eine Funktion die es erlaubte verschachtelte intelligente Wiedergabelisten zu erstellen, dies ging mit dem "..." Button neben dem + -

Dadurch war es auf wundersame Weise möglich solch verschachtelten Intelligente Wiedergabelisten zu erstellen die eben mehrere und/oder Bedingungen miteinander verknüpfen. Solltet ihr iTunes bereits geupdated haben dann habt ihr leider "verkackt" weil Apple dieses Feature aus einem mir noch unbekannten Grund entfernt hat - vermutlich weil die zu Faul waren den Support für intelligente Listen in der Cloud zu reparieren und das daher einfach komplett weggelassen haben, von den 98% aller 0815-Mac-User benutzt eh niemand überhaupt Playlisten schon gar nicht intelligente Playlists..

However zum Trick..

Ich habe hier diese beiden Playlisten:

Wie ihr seht ist die eine Cloudfähig und die andere nicht aus dem oben gescreenshoteten Grund.. nun möchte ich euch den Unterschied zwischen den beiden Playlisten zeigen:

Ich hoffe jeder sieht ein, dass die Bedingungen im Endeffekt gleich sind nur dass beim unteren quasi alles eine Hierarchieebene tiefer liegt. Offensichtlicht reicht iTunes das schon um festzulegen dass die eine funktioniert und die andere nicht.. Wenn Apple das irgendwann rausfindet dass die bei der Cloudfähigkeitsprüfung ein Bug in der Programmierung haben weil lediglich die oberste Hierarchieebene auf links zu anderen Wiedergabelisten überprüft wird dann werden die das vermutlich/dämlicherweise fixen, aber bis dahin haben die ihr Problem wohl einfach damit gelöst den … Button zu entfernen damit man gar keine neuen verschachtelten Listen mehr erstellen kann. Solltet ihr das trotzdem irgendwo haben wollen dann habt ihr noch die Chance eine bereits erstellte verschachtelte Wiedergabeliste zu Duplizieren und dort die Bedingungen nach euren Wünschen zu ändern.

Achja übrigens.. diese Listen die auf andere verweisen und angeblich so inkompatibel sind funktionieren eigentlich in der Cloud - auf dem iPad und iPhone sehe ich den kompletten Inhalt der in diesen Listen ist, lediglich auf einem anderen Rechner im iTunes sind diese Wiedergabelisten leer weil die Verweise die auf die andern Listen zeigen nicht mehr funktionieren (vermutlich werden die Listen intern durchnummeriert und intelligente Listen speichern einfach die Nummer und nicht den Namen und auf nem andern Rechner sind die Nummern halt anders und deshalb verweisen die ins nichts) however.. auf iOS Geräten geht's

mfg
der Seim
0

Kommentare

and3rs26.12.1100:43
Das Hinzufügen von mehreren und/oder Verknüpfungen ist doch imho auch in der aktuellsten iTunesversion noch möglich. Einfach im Dialog zum Erstellen/Bearbeiten von interaktiven Wiedergabelisten die "alt"-Taste drücken, dann wird aus dem "+" ein "..."-Symbol.
0
seim
seim26.12.1100:57
Tatsache …
0
seim
seim26.12.1100:58
mein Fehler
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.