Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match installationsproblem

iTunes Match installationsproblem

Joerg271
Joerg27121.07.1311:49
Hallo an alle,
ich habe gestern Abend mir ein iTunes Match Abo abgeschlossen.
Am Anfang lief alles gut und er hat 600 Titeln erkannt und hoch geladen.

Da dies aber länger dauerte, habe ich meinen Rechner über Nacht laufen lassen und als ich heute Morgen wieder an den Rechner kam, war ein Fehler aufgetreten und ich musste iTunes schließen.

Darauf wieder gestartet und da kam die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist und ich mich beim Store neu anmelden sollte.

Dies habe ich getan und dann iTunes Match neu aktiviert.

Bei den 3 Schritten von iTunes Match läuft Schritt 1 mit dem Suchen ohne Probleme ab.
Bei Schritt 2 wo er versucht die Songs abzugleichen, fängt er bei 600 an und sollte noch 10 Lieder abgleichen, aber immer beim Song 609 kommt die Meldung, das es wegen einem Fehlermeldung iTunes geschlossen werden muss.

Also das gleiche Spiel wieder von vorne...aber immer wieder das selbe Problem.

Weiß jemand was das sein könnte?

Gruß Jörg
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie21.07.1312:40
Schau mal nach, ob du in deiner Playlisten inkompatible Songs bei hast. Das war bei mir auch so. Am Ende bin ich so vorgegangen, dass ich mit wenigen angefangen habe und schrittweise nach und nach Songs / Playlisten hinzugefügt habe.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Joerg271
Joerg27121.07.1322:56
Sorry das ich erst jetzt antworte, ich war den ganzen Tag unterwegs.

Wie speichere ich denn die Mediathek denn ab,bevor ich sie Stück für Stück erneuere?

Was komisch auch ist....ich habe ca. 150 Folgen "Die drei ???" ....
120 Folgen hatte ich mal auf einer CD als Mp3 erhalten und die restlichen habe ich über iTunes gekauft.....und teils werden viele von den Mp3 Folgen im iTunes Match erkannt, manche nicht....genauso ist das bei den gekauften Folgen von iTunes...
Einige werden erkannt, andere nicht...

iTunes erkennt alle importierten und gekauften Folgen und kann diese auch auf meinem iPhone anhören....nur iTunes Match macht damit Probleme.

Gruß Jörg
0
Mr. Pink21.07.1323:02
Schaue doch mal nach welche 10 Songs noch nicht abgeglichen sind.
Die abgeglichenen sind ja als "Matched" oder "Uploaded" markiert, die restlichen 10 sollten als "Waiting" markiert sein.

Wenn iTunes Match bei mir Probleme mit einzelnen inkompatiblen Songs hat, konvertiere ich diese nochmals in iTunes und normalerweise klappt es dann mit dem Matchen oder Hochladen.
0
Joerg271
Joerg27122.07.1309:36
Mr. Pink
Schaue doch mal nach welche 10 Songs noch nicht abgeglichen sind.
Die abgeglichenen sind ja als "Matched" oder "Uploaded" markiert, die restlichen 10 sollten als "Waiting" markiert sein.

Wenn iTunes Match bei mir Probleme mit einzelnen inkompatiblen Songs hat, konvertiere ich diese nochmals in iTunes und normalerweise klappt es dann mit dem Matchen oder Hochladen.

Das hat leider auch nicht funktioniert...

So wie es aussieht werde ich wohl alles mal auf CD's Brennen müssen und komplett alles neu importieren müssen....

Ist aber schon blöd, wenn iTunes alle Daten zwar erkennt und abspielen kann, aber iCloud damit ein Problem hat.

Gruß Jörg
0
ShumweightBerlin
ShumweightBerlin22.07.1310:17
Was passiert eigentlich mit den Wertungssternchen (Pflicht; Kür: Playcounts) der Songs, wenn man iTunes Match aktiviert?
0
Andi
Andi22.07.1310:54
Hast du Genius aktiviert?
Bitte mal ZUERST Genius deaktivieren, dann iTUNES Match, dann iTunes schließen.
Wieder öffnen, iTunes Match dann aktualisieren lassen.

iTunes Match stellt sich generell seeeehr zickig an mit Hörbüchern und -spielen.
Im Audiobookformat ist eh schicht bei max 250mb seitens iTM und einzelne Tracks eines Hörbuchs werden mal schnell als "Dublikat in iCloud" angemarkert wenn sie ziemlich gleiche Dauer haben oder der Name und Dateigröße gleich sind. Bei Hörbüchen im mp3 Format mit meheren CDs ist das totaler Nonsens.
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.