Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match Frage. Hilfe!

iTunes Match Frage. Hilfe!

vismed.
vismed.14.06.1209:08
Ich habe gestern mehrere Titel an meinem MacBook Pro gekauft im iTunes Store.

Jetzt habe ich heute gesehen, dass mein iMac auf dem ich gerne die Musikstücke eigentlich nur in der Cloud haben wollte,
die Lieder auf den Rechner geladen hat??? Wenn ich die Lieder entfernen will, sagt mir iTunes, dass die Lieder dann aus allen
Playlisten, iPods etc. entfernt werden? Das will ich aber gar nicht.

Kann mir das jemand genauer erklären???
Ich wollte die Originale immer auf dem MacBook Pro und für den Rest dann über Match.
Siehe Screenshots

Danke!!!
0

Kommentare

vismed.
vismed.14.06.1209:09
PS. Ich synchronisiere alle Devices an meinem MacBook Pro.
0
Dirk B.
Dirk B.14.06.1209:14
Damit löschst du die Titel aus der Mediathek (vom Rechner). Wenn du den Haken "Diese Lieder auch aus der iCloud löschen" nicht setzt, bleiben sie in der iCloud drin und du kannst sie auf allen Geräten, auf denen iTunes Match aktiv läuft, hören oder laden.

Das sieht in iTunes dann so aus, wie in den beiden Titeln oben drüber, z.B. "Symphonie 18" Du kannst den automatischen Download der Titel auf dein MacBook auch in den iTunes-Einstellungen ausschalten.

Da mir das mit den Wiedergabelisten auf den iOS-Geräten mit iTunes Match nicht gefällt, habe ich iTunes Match dort wieder aus und nutze es als "Komplettbackup".

P.S. Du schreibst ganz unten in deiner Frage, dass du die Originale auf dem MacBook haben möchtest??? Das widerspricht der Frage darüber. Wenn du die Titel nur in der Cloud hast, liegen auf dem Rechner keine Originale, sondern nur Verweise darauf. Die haben dann das iCloud-Symbol neben sich und können einzeln oder am Stück geladen werden. Nur hören, ohne Laden klappt natürlich am Mac ebenfalls.
0
vismed.
vismed.14.06.1209:54
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
So ist's richtig. Originale auf dem MacBook Pro,
iMac, iPad usw. über die Cloud.

Ich kannte den Klick nicht "automatische Downloads ausschalten".
Super dann muss ich ja nur noch am iMac den Haken rausnehmen und gut ist.

Mich irritierte nur die Meldung ... .

Herzlichen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.