Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match - Albumcover verschnwunden

iTunes Match - Albumcover verschnwunden

Thorin.IT
Thorin.IT21.12.1111:52
Hallo Miteinander,

Ich habe iTunes Match aktiviert und dabei alle Albencover verloren,
die ich zu gerippten CDs hinzugefügt hatte. Es sind nicht viele (ca 80)
die fehlen, aber das war ja schon ein schlag ins Gesicht.

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen machen müssen? Gibt es einen einfachen
Fix? oder muss ich jetzt wieder alle ein-scannen und einzeln zuweisen?

Danke für euern Support im Voraus
„Dein lokaler IT-Support“
0
Umfrage

iTunes Match - Alben cover verloren

  • Ja, einige
    43,8 %
  • Ja, alle
    6,2 %
  • Nein
    50,0 %

Kommentare

Schmattek
Schmattek21.12.1112:22
Thorin.ACMT
... oder muss ich jetzt wieder alle ein-scannen und einzeln zuweisen? ...

Guckstu hier:

Hilft Dir zwar nicht bei Deinem iTunesMatsch-Problem, ist aber einfacher als einzuscannen.
0
Thorin.IT
Thorin.IT21.12.1112:25
Schmattek
Thorin.ACMT
... oder muss ich jetzt wieder alle ein-scannen und einzeln zuweisen? ...

Guckstu hier:

Hilft Dir zwar nicht bei Deinem iTunesMatsch-Problem, ist aber einfacher als einzuscannen.

Danke, erspart mir schon mal etwas Arbeit.
Zum Glück muss ich am 26. Arbeiten, da habe
ich genug Zeit mich darum zu kümmern.

Sollten ja nicht so viele Serveradmins Support brauchen an Weihnachten.
„Dein lokaler IT-Support“
0
o.wunder
o.wunder21.12.1112:59
Ich würde ein wenig warten bis iTunes mal wieder die ganzen Cover durch gesehen hat:
in iTunes, Einstellungen, Allgemein, Fehlende CD-Cover laden anhaken. Bei mir hat er die neu geladen.
0
Thorin.IT
Thorin.IT21.12.1114:21
o.wunder
Ich würde ein wenig warten bis iTunes mal wieder die ganzen Cover durch gesehen hat:
in iTunes, Einstellungen, Allgemein, Fehlende CD-Cover laden anhaken. Bei mir hat er die neu geladen.

Danke, hat leider nichts geholfen. Dabei sind es sogar sachen, die so auch im iTUnes Store zu kaufen sind
„Dein lokaler IT-Support“
0
Too
Too21.12.1115:18
Muss ich doch direkt später mal schauen, habe es bisher nicht gemerkt, aber bei mir wären es definitiv >80. Ich würde erwarten, dass nach dem Matchen das Itunes Cover verwendet werden kann. Und das fände ich eigentlich gut... aber wenn es nicht nur ein Bug ist, der schnell behoben wird, kann das viel arbeit bedeuten.
0
dark-hawk21.12.1115:28
Thorin.ACMT
Zum Glück muss ich am 26. Arbeiten, da habe
ich genug Zeit mich darum zu kümmern.

Was'n das für ne Einstellung ?
0
Thorin.IT
Thorin.IT21.12.1115:45
dark-hawk
Thorin.ACMT
Zum Glück muss ich am 26. Arbeiten, da habe
ich genug Zeit mich darum zu kümmern.

Was'n das für ne Einstellung ?

Muss eine Tech Supportleitung bewachen und wir rechnen mit nicht mehr als zwei calls. Bei
uns ist privates am Arbeitsplatz uneingeschränkt erlaubt, sogar erwünscht.

Tut jetzt aber auch nichts zur Sache... oder?
„Dein lokaler IT-Support“
0
selecta
selecta21.12.1117:08
Das Cover Problem habe ich gar nicht. Im Gegenteil: Alles wurde hochgeladen und auch an den iOS Geräten werden meine hinterlegten Cover richtig angezeigt. Da war ich schon beeindruckt denn erwartet habe ich das nicht.
Allerdings nutze ich in iTunes auch nicht die "Cover suchen" Funktion, sondern kopiere immer direkt nach dem Einlesen die jpg oder png Datei in die Datei. (in iTunes: ganzes Album markieren, Informationen auswählen, Cover Datei auf das entsprechende Feld ziehen)
Das hilft dir zwar nicht weiter aber ganz glatt läuft es bei mir auch nicht: Viele Songs die ich hochgeladen habe, stehen auf anderen Geräten nicht zur Verfügung. Wenn ich laden will wird mit Fehler 11111 abgebrochen. Das nervt noch sehr aber iTunes Match beeindruckt mich trotzdem.
0
Misterm1997
Misterm199721.12.1117:11
Bei mir waren erst viele verschwunden.
In einem US Forum hab ich gelesen, dass dies u.a. passieren kann, wenn man noch während des Abgleiches mit seiner Bibliothek darauf zugreift. Die User haben es durch löschen der Library gelöst - praktisch einmal neu lokal anlegen.
Tadaaa - danach waren bei mir auch alle wieder da, wenn auch nur zögerlich und nur nach dem scrollen durch die Lib. Er lädt nur die, die er anzeigen muss. Aber nun sind alle wieder da, auch an den 1GB Cover Art zu erkennen.

Vlt. hilfts ja was!
Frohes fest!
0
Mac-Trek
Mac-Trek21.12.1117:33
Hatte dieses Problem auch bei einiogen. Ich habs über den Weg gelöst, dass ich das Cover aus der lokalen Bibliothek exportiert und dem Album neu zugewiesen habe. Anschließend wars durch einen erneuten matchen wieder zu sehen.
Ich hatte aber auch den Fall, dass ich mir am iPhone einen Track aus nem Album runter geladen habe, der zuvor nicht auf dem iPhone war. Nach dem Download wars Cover für alle Tracks des Albums plötzlich weg.
Ich synce bis auf weiteres lieber weiter manuell.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.