Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Lautstärke anpassen?

iTunes Lautstärke anpassen?

slownick
slownick19.04.0700:26
Hey leute, ich habe bei mir ein ganz seltsames Phänomen. Und zwar hatte ich schon immer die Funktion zur Laustärke anpassen aktiv, doch habe ich sie jetzt seit ein paar Wochen deaktiviert, da mir einige echt leise songs alles runtergezogen haben. Denoch zeigt iTunes bei jedem neuen Musikimport "Lautstärke analysieren" an, ist das normal - also nur die Analyse? Und dann steht bei der Info (Apfel-I) in der Übersicht unter Lautstärke dennoch bei fast jedem song ein negativer dB-Wert. Auch das wunder mich sehr!
Habe aber immer noch die Funktion Klangverbesserung aktiviert, kann es damit zusammenhängen?

Grüße
slownick
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.04.0702:35
Aus diesem Grund verwende ich iVolume.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank19.04.0702:37
Ich hab's gerade mal so ausprobiert:
Alle Songs in der gesamten Bibliothek ausgewählt (Apfel-a), dann das Info-Fenster geöffnet (Apfel-i), dann das Häkchen bei "Lautstärkeanpassung" gesetzt, Regler in Mittelstellung, dann OK klicken.
Jetzt rechnet iTunes ein Weilchen...
Dann in der Einstellungen unter Wiedergabe das Häkchen bei "Lautstärke anpassen" entfernt, OK geklickt.
Dann in der Einstellungen unter Wiedergabe das Häkchen bei "Lautstärke anpassen" wieder aktiviert, OK geklickt.

Zumindest ist jetzt ein Lautstärke-Unterschied hörbar zwischen den beiden Optionen...
0
slownick
slownick22.04.0723:25
Hm die Lösung von alfank könnte helfen, allerdings bevor ich so ne große Aktion starte, die schlimmstenfalls vieles ändert und vermurksen kann, würde ich gerne wissen, ob es keine elegantere Lösung gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.