Forum>Musik>iTunes Kauf - Chaos nach dem Download

iTunes Kauf - Chaos nach dem Download

long dong mac
long dong mac21.12.1816:21
Hi,

seit ein paar Wochen habe ich immer wieder einen seltsamen, aber ziemlich nervigen Fehler bzgl. iTunes.
Ist das ein neuer Bug den mir Apple da kredenzt?

Nach dem Kauf werden die Titel geladen, aber danach zeigt mir iTunes die lokalen Titel und teilweise dann nochmal zusätzlich die Titel in der Cloud. iTunes erkennt also nicht mehr korrekt die eigenen Käufe, die bereits lokal im iTunes-Ordner liegen.

Was dann aber wirklich nervig ist: Beim abspielen werden dann alle Titel doppelt abgespielt, und zwar erst der lokale, und dann der Titel in der Cloud.

Was dann auch genial ist: Hat mich genervt, und habe doppelte Titel gelöscht, aber iTunes zeigt diese Titel nach neustart wieder an. Habe dann wieder Titel gelöscht, und teilweise neu aus der Cloud geladen. Dann scheint erst alles wieder ok zu sein. Wenn ich aber unter Käufe schaue, dann fehlen mir jetzt einige Titel. Wie kann das sein?

Ich will ja nicht unken, aber irgendwie habe ich das Gefühl, wird es immer schlimmer mit der Softwarequalität bei Apple.Bis der Fehler behoben ist, werde ich jedenfalls auch Käufe im Store verzichten, denn es kostet mich Nerven und Arbeitszeit, den Fehler dann anschliessend wieder auszubessern.

Das Problem hatte ich jetzt schon bei mehreren Käufen - alle in den letzten Monaten. Vorher war alles super.
Kennt hier jemand das Problem, oder tritt das nur bei mir auf?
0

Kommentare

Deichkind21.12.1819:29
User Pogo3 hat das ebenfalls berichtet: . In dem Fall unterschieden sich die Zweiteinträge durch den Wert der Musikkategorie. Hier sah es also so aus, als seien die Dateien im Store tatsächlich zweimal vorhanden.

Ich selbst habe zuletzt im Frühjahr 2018 eingekauft, und damals trat das Phänomen bei mehreren, jedoch nicht allen, Episoden einer 12-teiligen TV-Serie auf: Einen oder zwei Tage nach dem Download der frisch erschienenen Episode erschien in meiner Mediathek ein zweiter Eintrag derselben Episode mit Cloud-Symbol. In einigen Fällen habe ich den Zweiteintrag gelöscht. In anderen Fällen habe ich die Datei tatsächlich ein zweites Mal geladen und dann gelöscht. Und mehrere dieser Episoden sind seitdem aus der Einkaufsliste verschwunden. Leider hatte ich keine Gelegenheit zu prüfen, was passiert, wenn ich die zuerst geladene Datei lösche und das Zweitexemplar behalte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen